Hatha Yoga Spiraldynamik® | 12.12.19 - 5.03.20 | 17:00 - 18:15 Uhr

Starts on Thursday, 12/12/2019
Price from 145.00 €

Description:

Exakt und im Fluss – In diesem Kurs verbinden wir den Atem mit den Bewegungen der Asanas. Dabei wechseln sich dynamisch fließende Bewegungen mit haltenden Asanas ab. Jede Stunde formt sich im Augenblick, wobei wir mit einem holistischen Blick die Stunden aufbauen: Philosophie, Asanas, Pranayama (Atemübungen), Meditation und Entspannungstechniken wechseln in unterschiedlicher Gewichtung. Dabei begleiten wir Dich körperlich und persönlich mit dem Verständnis, dass Yoga ein Prozess für Dich sein wird. Außergewöhnlich an diesem Kurs ist, dass die traditionellen Asanas erweitert werden um die wissenschaftlich erforschten Bewegungsprinzipien der Spiraldynamik® und dem noch relativ jungen Forschungsgebiet der Faszien. Dies ermöglicht allen Kursteilnehmern ein anatomisch korrektes und verfeinertes Üben. Durch kleine Korrekturen finden große Veränderungen im Bewegungsapparat, in den Chakren, in den Organen und im Körperausdruck statt. Ein neues Körpergefühl entsteht. Diese Stunden bauen Stress ab, erhöhen Deine Vitalität und lassen Dich das Leben intensiver spüren. Der Kurs beinhaltet 12 Einheiten. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Teacher :

Florian

Yogalehrer & Heilpraktiker

No picture available
Christine

Yogalehrerin

No picture available
Nelli

"Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, erlischt es nie mehr!" B.K.S. Iyengar In einer persönlich sehr turbulenten Zeit fand ich durch Yoga einen Anker … Es half mir wieder, dem Fluß des Lebens zu vertrauen…sich selbst zu finden und dadurch mehr Authentizität zu leben. Ich bin sehr dankbar, dass ich durch Zufall bei Danijela und Florian gelandet bin, denn ich wusste sofort: hier bin ich richtig. Nach einer relativ kurzen Zeit der Praxis entschied ich mich für die Yoga-Lehrer-Ausbildung an der Paracelsusschule Stuttgart, da ich sehr neugierig bin und die Yoga-Philosophie im ganzen kennenlernen wollte. Während der Ausbildung durfte ich das traditionelle Hatha-Yoga kennenlernen…die Ausbildung beinhaltete unter anderem: Pranayama, Kriyas, Mudras, Mantras, die Chakrenlehre und den achtfachen Pfad des Patanjali. Und da man im Yoga nie auslernt, bilde ich mich durch Workshops stetig weiter. Ich freue mich drauf, DIR die Vielfalt des Yoga in meinen Stunden bei YOGA-MA näher zu bringen und dein Licht mehr zum leuchten zu bringen!

No picture available
Jasmin

Ob ruhig oder kraftvoll, Yoga ist für mich Meditation in Bewegung. Ein perfekter Ausgleich zum manchmal hektischen Alltag und ein wertvolles Instrument, um innere Ruhe zu finden und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Where attention goes, energy flows – Im Moment ankommen, die eigene Kraft spüren und Entspannung genießen sind alles wunderbare Fähigkeiten, die wir auf der Matte trainieren können. Yoga ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens und so habe ich in 2017 meine 200-Stunden Yogalehrerausbildung (American Yoga Alliance) bei Sofia Stoner, free-spirit-yoga, in Filderstadt abgeschlossen. Knapp ein Jahr später durfte ich in der Yogalehrerfortbildung im Yoga-Ma (60h AYA) die Prinzipien der Spiraldynamik® in Verbindung mit Yoga kennenlernen und in 2019 habe ich mich bei Josh Summers im Bereich Yin Yoga und TCM weitergebildet (50h AYA). All diese Erfahrungen fließen ein in meinen Unterricht, bei dem mir präzise Ansagen und anatomisch korrekte Ausrichtung in den Asanas genauso wichtig sind wie eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohl und willkommen fühlen darf. Ich freue mich sehr in meinen Stunden weitergeben zu dürfen, was mich berührt und meine eigene Praxis bereichert hat.

No picture available
Ulrike

2014 begann mein Yoga Weg mit einem einwöchigen Retreat in der Toskana. Nach dieser intensiven Woche war klar, dass Yoga für mich die Methode ist, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Aufgrund meines Berufs als Flugbegleiterin bin ich regelmäßig körperlichen Belastungen durch Höhenunterschiede, Zeitzonen- und Klimawechsel ausgesetzt. Meine regelmäßige Yogapraxis ist die Basis dafür, dass ich ausgeglichen, ausgeruht, fokussiert und fit bin - sowohl körperlich, als auch mental. Nach zwei Schulter Op's weiß ich, wie Yoga Mobilität, Beweglichkeit, Kraft und Stärke zurückbringt und hält. Jeder kann Yoga und überall machen-davon bin ich überzeugt.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.12/12/201917:00 - 18:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
2.19/12/201917:00 - 18:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
3.02/01/202017:00 - 18:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartChristine
4.09/01/202017:00 - 18:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartNelli
5.16/01/202017:00 - 18:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
6.23/01/202017:00 - 18:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
7.30/01/202017:00 - 18:15Schockenriedstraße 4, 70565 StuttgartFlorian
8.06/02/202017:00 - 18:15Schockenriedstraße 4, 70565 StuttgartFlorian
9.13/02/202017:00 - 18:15Schockenriedstraße 4, 70565 StuttgartFlorian
10.20/02/202017:00 - 18:15Schockenriedstraße 4, 70565 StuttgartJasmin

* All prices including VAT