Vinyasa Yoga Spiraldynamik® | 20.12.19 - 13.03.20 | 9:30 - 10:45 Uhr

Startet am Friday, 20/12/2019
Price from 0.00 €

Description:

Vinyasa Yoga Spiraldynamik® bedeutet Form in fließender Bewegung. Du erlebst die Asanas als einen Tanz von Atem und Körper mit einem sinnvollen Stundenaufbau. So erfährst Du Durchlässigkeit und das freie Fließen der Energien in Deinem Körper. Vinyasa Yoga Spiraldynamik®ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf Deiner präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht. Es sind die Asanas, die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und vermehren unsere Konzentration und Achtsamkeit. Vinyasa Yoga ist Meditation in der Bewegung: Während wir uns von einer Asana in die nächste begeben, sind wir wirklich im „Hier und Jetzt“ und kommen auf unserer inneren Insel an. Außergewöhnlich an diesem Kurs ist, dass die traditionellen Asanas erweitert werden um die wissenschaftlich erforschten Bewegungsprinzipien der Spiraldynamik® und dem noch relativ jungen Forschungsgebiet der Faszien. Dies ermöglicht allen Kursteilnehmern ein anatomisch korrektes und verfeinertes Üben. Durch kleine Korrekturen finden große Veränderungen im Bewegungsapparat, in den Chakren, in den Organen und im Körperausdruck statt. Ein neues Körpergefühl entsteht. Ein Kurs beinhaltet 12 Einheiten. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich.


Teacher :

Christine

»Bewegt habe ich mich schon immer gerne. Egal ob Wandern, Rennradfahren oder Langlaufen, an Sport hatte ich seit jeher Spaß. Nachdem meine Kinder geboren waren, war die Zeit leider oft zu knapp, um ausführliche Radtouren zu unternehmen oder ein ganzes Wochenende mit Rucksack einen Berg hinauf zu stapfen. So kam ich zunächst zum Pilates und vom Pilates zum Yoga. Anfangs war es nur ein Sport wie jeder andere, doch langsam aber sicher ergriff mich die Begeisterung. Mir gefiel die Vielfalt der Unterrichtsstunden mit Pranayama, Asanas und Meditation und das Gefühl, das ich nach einer Stunde Yoga hatte, ließ sich mit nichts anderem vergleichen. Ich wurde neugierig und wollte dem Grund für dieses Wohlgefühl auf die Spur kommen. Somit beschloss ich 2016 die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Hauptberuflich unterrichte ich an einer Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Der menschliche Körper, seine Anatomie und Bewegungsmöglichkeiten faszinierten mich schon immer und somit ist das Praktizieren und Unterrichten von Yoga eine tolle Ergänzung zu meinem Beruf. Es ist mir wichtig meine Begeisterung für Yoga mit all seinen Facetten in meinen Stunden an die Teilnehmer weiter zu geben. Auch jetzt lerne ich noch stets weiter, entdecke Neues und Spannendes am Yoga und bin überzeugt davon, dass man auch als Lehrer nie ausgelernt hat.«


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.20/12/201909:30 - 10:45Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartChristine
2.03/01/202009:30 - 10:45Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartChristine
3.10/01/202009:30 - 10:45Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartChristine
4.17/01/202009:30 - 10:45Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartChristine
5.24/01/202009:30 - 10:45Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartChristine
6.31/01/202009:30 - 10:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartChristine
7.07/02/202009:30 - 10:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartChristine
8.14/02/202009:30 - 10:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartChristine
9.21/02/202009:30 - 10:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartChristine
10.28/02/202009:30 - 10:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartChristine

* All prices including VAT