Yoga absolut basic Workshop 7.03.20

Startet am Saturday, 07/03/2020
Price from 0.00 €

Description:

Für Alle, die noch nie Yoga gemacht haben, es aber schon immer einmal tun wollten! In diesem Workshop schaffen wir ein Verständnis von Yoga und vermitteln die Basics von Grund auf. Wir geben eine Einführung in die spirituellen Grundlagen des Yoga, erarbeiten uns den Sonnengruß Schritt für Schritt und betrachten eine Auswahl an Asanas ganz genau.

Auch wenn jeder andere Erwartungen an diese uralte, aber moderne Praxis der Entspannung und Stärkung hat, bei einem sind sich alle einig: Bei Yoga für Anfänger spürst du sehr schnell, dass Yoga dir unglaublich gut tut.

Yoga – das vor über zweitausend Jahren in Indien entwickelt wurde, um im Einklang mit sich selbst zu leben, beschreibt sowohl den Zustand von klarem Geist und kräftigem Körper als auch den Weg zu diesem Zustand. Yoga ist eine praktische Lebensphilosophie, die einen bewusster und gesünder leben lässt und genau so tief geht, wie du es möchtest.


Teacher :

Jana

Tanz war vor über zwei Jahrzehnten meine erste große Liebe und auch Yoga hat mich auf Anhieb berührt und fand in meinem Körper und meinem Geist Anklang. 2016 durfte ich die Kombination aus Yoga und dem Prinzip der Spiraldynamik kennenlernen, von der ich sofort begeistert war – dies hat für mich den Anstoß gegeben, die 250h Ausbildung zur Yogalehrerin bei Danijela und Florian im Yoga-ma zu machen. Ich freue mich nun, aus meinem gewachsenen Erfahrungs- und Wissensschatz aus Tanz und Yoga weitergeben zu dürfen. Neben den körperlichen Aspekten, lasse ich mich in jeder Yogaklasse die ich besuche von der Philosophie berühren und inspirieren. In meine Yoga-Stunden lasse ich gerne philosophische Ideen sowie lebensnahe Impule einfließen – ich lade Dich ein, thematisch abgestimmte Asanas und Pranayama zu praktizieren und begleite Dich dabei mit bewusst gewählten Mantren und Musik. Auch fließen in meine eigene Yoga-Praxis und meine Yoga-Stunden nicht selten Techniken aus dem Tanz wie Sequenzen nach Laban/Bartenieff oder aus dem Floor Barre ein. Meine große Freude an der Körperarbeit, einer ausgewogenen Mischung aus Dehnung und Kräftigung, möchte ich gerne weitergeben. Ich sehe in Yoga gleichermaßen den Weg zu einem besonnenen und ausgeglichenen Geist, zu mehr Bewusstsein und Liebe im gesamten Leben – sowie zu einem gesunden Körper. Ich bin überzeugt, dass Yoga die Wahrnehmung sowie die Lebensenergie verändert und freue mich auf die gemeinsame Zeit im Yoga-ma mit Dir. Du darfst Dich auf abwechslungsreiche Stunden freuen – mit Liebe vorbereitet und mit Freude unterrichtet.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.07/03/202010:00 - 13:00Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartJana

* All prices including VAT