Yoga Atemtechnik und Meditation | 15.9. - 24.11.20 | 20:35-21:15 Uhr

Price from 0.00 €

Description:

Gerade jetzt ist die Zeit für bewusstes Atmen, für tiefste Verankerung im Sein und für Klarheit über unsere Existenz, unsere Prioritäten und Motivationen unserer Entscheidungen. Dieses 30-minütige Online-Format schenkt dir die bewusste Begegnung und Erkundung mit deinem Atem. Es werden verschiedene Atemtechniken (Pranayama) praktiziert. Du benötigst keine Vorkenntnisse, da in der absoluten Offenheit jeder Praktizierende Neuentdeckender sein kann. Ich empfehle jedem vermeintlich erfahrenen Yogi die Bürde der eigenen Überheblichkeit zu lösen und jeden Atemzug, jedes Atemanhalten (Kumbhaka) als etwas absolut Einzigartiges zu betrachten. Wenn wir unsere Vorstellungen, die aus den Erfahrungen (Manas) gespeist werden und uns unfrei für den jetzigen Moment machen, ablegen, erfahren wir unser Sein in der reinsten Form. Die Techniken, die dein Gewahrsein schulen, erleichtern den Zustand der Meditation. Die Erfahrung der Ruhe in deinem Geist, die dich jenseits von Mögen und Nicht-Mögen führt, lässt dich hinter die eigenen Antriebe, Filter und Muster schauen. Mit diesen Erkenntnissen mag sich die Ausrichtung deines Alltages und möglicherweise auch deines Lebens verschieben. Hin zu mehr Gelassenheit, Gleichmut und vielleicht zu mehr Demut für deinen eigenen Weg (Dharma). Mit diesem Format freue ich mich jenseits von Asanas zu unterrichten. Mein Weg mit Yoga zeigt mir Tag um Tag , dass der wahre Kern der Praxis tiefer als in der körperlichen Hülle liegt. Erkenntnis manifestiert sich in unserem Körper (embodiment) als bestimmter Ausdruck – der eigentliche Impuls liegt allerdings in den feineren Hüllen, die mit der Essenz unseres Seins enger und vor allem unmissverständlicher verknüpft sind.


Cancellations

Der Teilnehmer kann bis zu 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn zurücktreten. Der Veranstalter hat dann Anspruch auf eine angemessene Entschädigung. Diese beträgt 50% des vereinbarten Veranstaltungsgebühr. 7 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn 90 % der Veranstaltungsgebühren.

Bei Nichterscheinen zu Veranstaltungsbeginn wird das volle Teilnahmeentgelt fällig.

* All prices including VAT