KURS Yin Yoga Spiraldynamik® | 16.09.22 - 02.12.22 | 17:00 - 18:30 Uhr

Starts on Friday, 16/09/2022
Price from 185.00 €

Description:

Ein Kurs bietet dir einen festen Platz. Ein Kurs beinhaltet 12 Einheiten. Versäumte Stunden kannst du während der Kursdauer vor Ort oder online nachholen. Hierzu buche dich in der jeweiligen Klasse deiner Wahl mit dem Ticket 'Nachholer' ein. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Ein Kurs ist im Stundenplan TÜRKIS gekennzeichnet.

Jede Yoga-Stunde ist im Stundenplan drei Mal abgebildet, da jeweils eine andere Buchungsmöglichkeit dahinter steckt – es ist aber immer dieselbe Stunde.

Yin Yoga ist eine moderne Form des Yoga und wirkt auf das Bindegewebe (Faszien) und die Energiebahnen (Meridiane) der Organe. Die Asanas werden für einen längeren Zeitraum ohne Muskelanspannung gehalten. Mit dieser passiven Art zu üben, werden nicht nur intensiv die Muskeln sanft und nachhaltig gedehnt, sondern auch tiefere Körperschichten (Bindegewebe und Faszien) erreicht. Verspannungen und Blockaden lösen sich auf. Auch lehrt das lange und ruhige Halten der Asanas Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper zu entwickeln und führt zu tiefer Ruhe und Entspannung. Außergewöhnlich ist an diesem Kurs, dass die traditionellen Asanas erweitert werden um die wissenschaftlich erforschten Bewegungsprinzipien der Spiraldynamik®.


Teacher :

No picture available
Irmgard

Yogalehrerin Yoga ist schon sehr lange Teil meines Lebens: anfangs als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit während des Studiums und später im Job. Neben den körperlich wahrnehmbaren Fortschritten haben sich auch viele weitere Aspekte in meinem Leben durch Yoga zum Positiven verändert. Ich bin weicher als auch kraftvoller geworden, erlebe innere Ruhe, bin entspannter und ausgeglichener. Yoga begeistert mich jeden Tag aufs Neue und bedeutet für mich ein Weg loszulassen, den Fokus zu halten und den Blick zu weiten. Yoga vereint Gegensätze und ist Vielfalt pur, die ich liebe, sowohl auf der Matte als auch im realen Leben. Das möchte ich gerne in meinen Stunden teilen und weitergeben.

Ulrike

2014 begann mein Yoga Weg mit einem einwöchigen Retreat in der Toskana. Nach dieser intensiven Woche war klar, dass Yoga für mich die Methode ist, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Aufgrund meines Berufs als Flugbegleiterin bin ich regelmäßig körperlichen Belastungen durch Höhenunterschiede, Zeitzonen- und Klimawechsel ausgesetzt. Meine regelmäßige Yogapraxis ist die Basis dafür, dass ich ausgeglichen, ausgeruht, fokussiert und fit bin - sowohl körperlich, als auch mental. Nach zwei Schulter Op's weiß ich, wie Yoga Mobilität, Beweglichkeit, Kraft und Stärke zurückbringt und hält. Jeder kann Yoga und überall machen-davon bin ich überzeugt.

No picture available
Tina

Vor über 20 Jahren besuchte ich aus reiner Neugier zum ersten Mal eine Yogastunde. Seitdem lässt es mich nicht mehr los und hat sich inzwischen auch zu einer Lebenseinstellung entwickelt. Durch Yoga lerne ich in meinen Körper hinein zu spüren, jede Bewegung und jeden Atemzug wahrzunehmen. Es lehrt mich Gelassenheit, Zufriedenheit und auf mein Herz zu hören. Ich bin fasziniert von der Unerschöpflichkeit des Yoga auf allen Ebenen. Ich möchte diese Gefühle in meinen Stunden mit euch teilen und dass was ich selbst lerne an euch weitergeben.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.16/09/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
2.23/09/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
3.30/09/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartUlrike
4.07/10/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
5.14/10/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
6.21/10/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
7.28/10/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
8.04/11/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartTina
9.11/11/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard
10.18/11/202217:00 - 18:30Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartIrmgard

* All prices including VAT