KURS Hatha Yoga Spiraldynamik® | 03.07. - 31.07.23 | 18:30 -19:45 Uhr

Startet am Monday, 03/07/2023
Price from 0.00 €

Description:

Der Kurs beinhaltet 5 Einheiten. Versäumte Stunden kannst du während der Kursdauer vor Ort oder online nachholen. Hierzu buche dich in der jeweiligen Klasse deiner Wahl mit dem Ticket 'Nachholer' ein. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Ein Kurs ist im Stundenplan TÜRKIS gekennzeichnet.

Jede Yoga-Stunde ist im Stundenplan drei Mal abgebildet, da jeweils eine andere Buchungsmöglichkeit dahinter steckt – es ist aber immer die selbe Stunde.

Exakt und im Fluss – In diesem Kurs verbinden wir den Atem mit den Bewegungen der Asanas. Dabei wechseln sich dynamisch fließende Bewegungen mit haltenden Asanas ab. Jede Stunde formt sich im Augenblick, wobei wir mit einem holistischen Blick die Stunden aufbauen: Philosophie, Asanas, Pranayama (Atemübungen), Meditation und Entspannungstechniken wechseln in unterschiedlicher Gewichtung. Dabei begleiten wir Dich körperlich und persönlich mit dem Verständnis, dass Yoga ein Prozess für Dich sein wird. Außergewöhnlich an diesem Kurs ist, dass die traditionellen Asanas erweitert werden um die wissenschaftlich erforschten Bewegungsprinzipien der Spiraldynamik® und dem noch relativ jungen Forschungsgebiet der Faszien. Dies ermöglicht allen Kursteilnehmern ein anatomisch korrektes und verfeinertes Üben. Durch kleine Korrekturen finden große Veränderungen im Bewegungsapparat, in den Chakren, in den Organen und im Körperausdruck statt. Ein neues Körpergefühl entsteht. Diese Stunden bauen Stress ab, erhöhen Deine Vitalität und lassen Dich das Leben intensiver spüren.


Teacher :

Danijela

Im Yogaunterricht kulminieren all meine Tanz- und Therapieausbildungen. Hier finde ich meine Qualität wieder das Potenzial in anderen Menschen zu erkennen und dieses liebevoll erfahrbar zu machen. Verschiedene Yogastile wie Hatha, Tao und Kundalini münden in kreativen, themenbezogenen Yoga Vinyasa Flows. Yoga bedeutet für mich absolute Hingabe in der Bewegung, erspüren struktureller und energetischer Zusammenhänge im Körper und das Erfahren stillen Seins – höchste Meditation. Im Yogaunterricht entfalte ich mich als Kanal – funktionelle Anatomiekonzepte wie die Spiraldynamik® für exaktes Ausrichten, psychologische Philosophie und energetische Techniken verbinden sich zu einem tiefgreifenden Erleben Deiner Selbst. Durch meine jahrelange Unterrichts- und Therapieerfahrung ermögliche ich Dir einen systematisch-klaren und gleichzeitig kreativ-intuitiven Zugang zu Dir Selbst. Motiviert von der tiefen Überzeugung, dass sich Wahrheit in jeder Form und jedem Ausdruck zeigt, liebe ich es die Räume spiritueller Schulen und Energiekonzepte zu durchschreiten und das Gemeinsame zu entdecken. Integrale/Integrative Selbsterkennung heißt unsere Reise, auf die ich Dich gerne mitnehme. Lachen, schwitzen und Freude im Unterricht sind mir genauso wichtig wie Entspannung und Meditation.

Ella

Yoga hat mich und meine Welt verändert. Die Yogaausbildung bei Florian und Danijela, war für mich ein großer wichtiger Anstoß für mein inneres Wachstum und eine echte Bereicherung in meinem Leben. Yoga hat mir geholfen, mehr zu mir zu finden und mich anzunehmen, wie ich bin….(zumindest meistens😉). Ich glaube fest daran, dass sich selbst anzunehmen und wertzuschätzen ein Schlüssel sein kann für mehr Toleranz, Mitgefühl und Frieden. Lasst uns einfach mehr Yoga praktizieren und die Welt ein bisschen besser machen. Ich freue mich sehr mit euch gemeinsam Yoga zu erfahren, eure Ella


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.03/07/202318:30 - 19:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartDanijela
2.10/07/202318:30 - 19:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartElla
3.17/07/202318:30 - 19:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartDanijela
4.24/07/202318:30 - 19:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartDanijela
5.31/07/202318:30 - 19:45Schockenriedstraße 4 B, 70565 StuttgartElla

* All prices including VAT