Yoga Einsteiger-Workshop mit Sebastian

Starts on Saturday, 12/07/2019
Price 30.00 €

Description:

Lerne in diesem Einsteigerworkshop erste Grundlagen des klassichen Hatha Yoga. Was ist wichtig, wenn ich in eine Haltung kommst, welcher Sitz ist für mich geeignet, wie atme ich (richtig), was heißt es eigentlich zu entspannen? Freue Dich auf (ent-)spannende zwei Stunden.

Teacher :

Sebastian

Als Fernseh-Cutter sitze ich viel am Computer und hatte vom vielen Sitzen eindrucksvolle Verspannungen im Nacken und Rücken - so kam ich 2006 zum Yoga. Die körperlichen Beschwerden verschwanden und mein Interesse wandte sich nun auch den geistigen Lektionen des Yoga zu. Patanjali sagt: „Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geiste.“ Die Beschäftigung mit den unterschiedlichen Wegen, Stilen und Techniken mündete 2017 in meiner Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya. Ich fühle mich dem integralen Yoga Sivanandas verbunden und möchte in meinem Unterricht die alten Techniken und Lehren mit den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft verbinden. In meinen Stunden möchte ich dich anleiten, deinen inneren Raum zu erforschen und das meditative Bewusstsein auch während der Asanas zu erfahren. Ich möchte dich zu einer Auszeit des Denkens einladen. Wenn du dein Denken beobachten kannst, wer ist dann der, der schaut? Für die Herrschaft über Körper und Geist darf die Komfortzone sanft und stet verschoben werden. So sind meine Stunden mal ruhig und meditativ und dann wieder aktiv und fordernd.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.12/07/201914:30 - 16:30Markt 4, 17489 GreifswaldSebastian

* All prices including VAT