Yoga für Neueinsteiger*innen (Level 0)

Startet am Friday, 26/04/2024
Price from 20.00 €

Description:

Wenn Du noch nie Yoga gemacht hast, also null Yoga-Erfahrung hast und gerade null Sport treibst (sei jetzt ganz ehrlich), ist dieser Hatha Yoga Kurs der richtige!

Er ist wirklich für jeden geeignet: Best Ager, Sportmuffel, Couch potatoes, hier sind alle herzlich willkommen. Auch wenn du total unbeweglich bist, wenn du füllig bist und eher zwei linke Hände und drei linke Beine hast: Mit unserem Neueinsteiger Kurs- Level-0 wirst du gut zurechtkommen!

Ich zeige dir in diesem Anfängerkurs Schritt für Schritt einen sanften Übungsweg zu den wichtigsten klassischen Hatha Yoga Haltungen (Asanas) und Bewegungsabfolgen, wie u.a. den Sonnengruß. Mit Unterstützung passender Hilfsmittel werden wir gezielte vorbereitenden Übungen für die Yogahaltungen (Asanas) aufbauen und immer wieder graduell optimieren, sodass du am Ende leicht und standfest in einer Asana verweilen kannst. „Asanas führen zu Asanas“, das heißt: die viele Haltungen des Yogas führen zur „Yoga-Haltung“. Um den Körper und Geist gut vorzubereiten, werden Yin-Yoga Haltungen diese Praxis einleiten. Zu diesen Yogastunden gehört gleichermaßen das Üben einer tiefen, gesunden Atmung. Sie ist ein wichtiger Begleiter in der Yogapraxis, ebenso eine gute Achtsamkeit während der Übungsphase. Essenziell ist auch ein abschließendes Ruhen in Shavasana. (Du liegst mit geschlossenen Augen und einem entspannten Körper auf dem Rücken). Mit diesen Step-by-Step Yoga-Übungen lernst du Yoga in seiner Vielfalt und Einzigartigkeit kennen und lernst auf deine individuellen Bedürfnisse und Einschränkungen zu achten, um damit in deiner Übungspraxis achtsam umgehen zu können. Ich freue mich, wenn du der Yogamatte eine Chance gibst! Nach Beendigung dieses zehnwöchigen Kurses bist du bestens gerüstet, um in unseren anderen angebotenen Yogakursen weiter zu üben.


Trainer :

Ruth Maria

Yoga – ein innerer Weg zum Wunderbaren „Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.“ (Paulo Coehlo) Ist es nicht so, dass wir immer wieder auf etwas stoßen, was uns begeistert und fasziniert? Schon immer hat mich körperliche Bewegung in ihrer Vielfältigkeit begeistert. 
 Mit Yoga entdeckte ich ein sanftes Entzücken- ein innerliches Hurra! Beim Üben meiner Yogapraxis spüre ich den Körper, erlebe eine spielerische Bewegung. Ich beruhige mich und meine Gedanken werden klar. Ich erfahre mich mit all meinen Vorzügen und Eigenarten, so wie ich bin. Aus diesem Erleben heraus treffe ich Entscheidungen, die mich unwillkürlich auf meinen eigenen Weg in die Harmonie mit mir und dem Leben bringen. 
Yoga ist für mich ein innerer Weg zum Wunderbaren.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.26/04/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
2.03/05/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
3.10/05/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
4.17/05/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
5.24/05/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
6.31/05/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
7.07/06/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
8.14/06/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
9.21/06/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria
10.28/06/202416:00 - 17:30Markt 20, 17489 GreifswaldRuth Maria

Cancellations

Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 20 Tagen vor Kursbeginn möglich.

bis 10 Tage vor Kursbeginn werden 50 % des Kursbetrages fällig

bis 5 Tage vor Kursbeginn werden 80 % des Kursbetrages fällig

ab 4 Tage vor Kursbeginn ist der Gesamtbetrag ohne Erstattung fällig

* All prices including VAT