Babymassage und Bindungsförderung für Dich und Dein Baby

Starts on Wednesday, 05/06/2024
Price 95.00 €

Description:

Berührung ist für jeden Menschen wichtig!

Für Babys sind achtsame Berührung und liebevolles Streicheln essentiell, um Urvertrauen zu entwicklen und eine gesunde Bindung aufzubauen.

Lerne in diesem Kurs, Dein Baby achtsam und liebevoll zu massieren. Der geschützte Rahmen und die kleine Gruppengröße von max. 8 Eltern ermöglicht Dir, Dich auszuprobieren, auszutauschen und wohlzufühlen.

Der Kurs ist für Dich geeignet, wenn Dein Baby zwischen 5 Wochen und 6 Monate alt ist.

Kursinhalte:

Woche 1: Einführung in die Babymassage

  • Themen: Lerne die Bedeutung der Babymassage kennen, wie Du Dich und Deinen Raum vorbereitest. Praxis: Erlerne die Grundlagen der Berührung und übe erste sanfte Streichbewegungen.

Woche 2: Die Kunst der Beruhigung

  • Themen: Verstehe die Signale Deines Babys und wie Massagen beruhigen können.
  • Praxis: Erlernen spezieller Techniken für unruhige Momente und den Einsatz beruhigender Öle.

Woche 3: Förderung der körperlichen Gesundheit

  • Themen: Techniken, die Verdauung unterstützen und Beschwerden wie Koliken lindern. Praxis: Übe Bauchmassage-Routinen und sanfte Bewegungsübungen.

Woche 4: Partnermassage-Workshop

  • Themen: Stärke die Bindung zwischen Dir, Deinem Baby und Deinem Partner. Praxis: Ihr lernt, euch gegenseitig zu massieren und spezielle Bindungstechniken.

Woche 5: Entwicklungsförderung durch Massage

  • Themen: Wie Babymassagen die Entwicklung Deines Babys unterstützen.
  • Praxis: Massagen zur Sinnesanregung und spielerische Bewegungen für die Motorik.

Woche 6: Integration der Massage in den Alltag

  • Themen: Erstelle eine Massage-Routine, die mit Deinem Baby mitwächst.
  • Praxis: Entwickle einen individuellen Massageplan und reflektiere die gemeinsame Reise.

Be

s

onderheiten:

Jede Sitzung bietet Dir theoretisches Wissen und praktische Anleitung. Woche 4 beinhaltet einen speziellen Workshop für Dich und Deinen Partner. Der Kurs ist flexibel gestaltet, um auf die Bedürfnisse Deines Babys einzugehen. Umfassendes Begleitmaterial und Support auch nach dem Kursende.

Vor

a

ussetzungen:

  • Offenheit & Neugierde unterstützen Dich, in einem liebevollen Umfeld zu lernen.
  • keine Vorerfahrung notwendig - Der Kurs ist perfekt für Anfänger, Interessierte und Menschen, die Ihrem Baby etwas Gutes tun wollen.

Kursziel

Am Ende dieses Kurses wirst Du in der Lage sein, die Babymassage sicher und freudvoll in Euren Alltag zu integrieren, um die Entwicklung und die Bindung zu Deinem Baby zu fördern. 


Trainer :

No picture available
Nadica

"Yoga und Ayurveda – diese Worte klingen für mich wie ein Echo tiefer Weisheit und persönlicher Transformation. Sie sind die Säulen, auf denen ich ruhe, wenn der Sturm des Lebens mich zu überwältigen droht; sie sind meine Stärke, wenn ich mich schwach fühle; meine Nahrung, wenn ich nach Sinn und Verbindung hungere; und die Quelle meines größten Glücks, wenn Freude mein Herz erfüllt. Das tiefe Eintauchen in die yogisch-ayurvedische Psychologie sehe ich als eine besondere Freude, die ich mit großer Leidenschaft gerne mit dir teilen möchte.”


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.05/06/202411:00 - 12:30Markt 20, 17489 GreifswaldNadica
2.12/06/202411:00 - 12:30Markt 20, 17489 GreifswaldNadica
3.19/06/202411:00 - 12:30Markt 20, 17489 GreifswaldNadica
4.26/06/202411:00 - 12:30Markt 20, 17489 GreifswaldNadica
5.03/07/202411:00 - 12:30Markt 20, 17489 GreifswaldNadica
6.10/07/202411:00 - 12:30Markt 20, 17489 GreifswaldNadica

* All prices including VAT