Yoga für den Rücken

Startet am Tuesday, 05/03/2024
Price 125.00 €

Description:

Du hast immer wieder Schmerzen im Rücken oder hast vielleicht sogar akut Rückenschmerzen?

In diesem speziellen Rücken-Yoga Kurs kümmern wir uns spezifisch darum. Mit sanften Yoga-Übungen mobilisieren und kräftigen wir diesen Bereich und sprechen sowohl die Faszien als auch die tiefliegende Muskulatur an. Atem- und Achtsamkeits-Übungen ergänzen das Programm und unterstützen dich auf deinem Weg zu einem gesunden, kräftigen Rücken.

Der Kurs ist sowohl für dich geeignet, wenn du aktuell keine Beschwerden hast, du aber präventiv etwas für dich tun möchtest, als auch bei akuten Beschwerden und Schmerzen. Beispiele sind hier Bandscheibenvorfälle, Skoliose, ISG-Syndrom oder Nackenverspannungen.

Falls du aktute Beschwerden hast kann dieser Kurs als komplementäre Therapie zur medizinischen Behandlung dienen. Sprich bitte mit deinem Arzt, Ärztin oder Physiotherapeut/in, ob er in deiner aktuellen Situation für dich geeignet ist.

Level: Sowohl für erfahrene Yogis als auch für absolute Neulinge geeignet

Fokus: Body  5/5  -  Breath 2/5  -  Mind 2/5

Lehrer: Olaf

Kosten: €125,- (Mitglieds Rabatt 80%)

Der Kurs findet mit mind. 5, max. 15 Teilnehmenden statt.


Teacher :

Olaf

Von meditativ bis sportlich herausfordernd können meine Yogastunden sein, aber immer einfühlsam und unterstützend. Seit 2010 praktiziere und seit 2016 unterrichte ich Yoga, bis vor Corona im eigenen Studio "Leere Hütte" und jetzt als Gründer und Leiter des Svara YOGA. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga für jede/n Einzelne/n von uns individuell genau das Richtige parat hält. Anders gesagt ist Yoga so vielfältig wie wir Menschen unterschiedlich. Deshalb verstehe ich es als meine Aufgabe als Yogalehrer, dich individuell wahrzunehmen und mit dir zusammen dein ganz persönliches Yoga zu finden. Mein Yoga Stil ist sowohl vom traditionellen Ashtanga-Yoga als auch von moderner Anatomie und von therapeutischem Yoga geprägt. Seit ich entdeckt habe, wie viel Wertvolles z.B. in den Yogasutren steckt ist mir dabei der philosophische Hintergrund genauso wichtig wie die Asanas.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.05/03/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
2.12/03/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
3.19/03/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
4.26/03/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
5.02/04/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
6.09/04/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
7.16/04/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf
8.23/04/202418:30 - 19:45Frohmestraße 12, 22457 HamburgOlaf

Cancellations

Da die Teilnehmerzahl für diesen Kurs beschränkt ist, gilt für dieses Angebot eine Stornierungsfrist von 7 Tagen vor Beginn des ersten Termins.

Bei späteren Stornierungen können wir die Kursgebühr leider nicht zurück erstatten.

* All prices including VAT