YOGA FÜR KINDER

Startet am Tuesday, 09/04/2024
Price from 12.00 €

Description:

Beim Yoga lernen Kinder ihren Körper besser kennen, weil bei jeder Übung bestimmte Bereiche gezielt wahrgenommen werden. Der eigene Körper wird erfahren. Kinder lernen, dass Körper und Psyche zusammengehören und wie sie ihre Bewegungen bewusst steuern können. Dieses Zusammenspiel von Körper und Psyche beim Yoga hat positive Auswirkungen auf Fitness, Durchblutung, Muskulatur sowie Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

Spielerisch gehen wir an die Yoga-Übungen heran. Es geht dabei nicht um die korrekte Haltung der Pose, sondern um deine Selbsterfahrung und Spaß an Bewegung. Yoga-Posen, Atemübungen und Entspannungsübungen verbessern zudem, Wohlbefinden und Konzentrationsfähigkeit. Du darfst dich ausprobieren und wirst deinen Körper besser kennenlernen. In einem Mix aus Entspannung, Bewegung, Meditation und Traumreisen erkunden wir gemeinsam die Yoga-Welt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jedes Kind findet hier seinen Platz für die ganz persönliche Entfaltung eigener Talente und Interessen.

Level: Für alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren geeignet

Fokus: Body  4/5  -  Breath 4/5  -  Mind 4/5

Lehrer: Larissa

Kosten: €115,- 

Der Kurs findet mit mind. 5, max. 12 teilnehmenden Kindern statt.


Teacher :

Larissa

Yoga und Feminine Embodiment helfen mir dabei, mein Nervensystem zu regulieren und achtsamer mit mir und meinem Körper zu sein. Oft merke ich erst bewusst auf der Matte, was den Tag schon so alles in mir los ist. Yoga gibt mir während der Praxis genau das, was mein Körper und meine Seele gerade brauchen. Ich liebe sowohl Hüft- als auch Herzöffner. Meine Stunden verbinden Hatha, Yin-Yoga, Meditation und somatische Übungen, aber im Feminine Embodiment auch gerne Beckenboden-Training und Atemtechniken (Breathwork). Beim Kinderyoga gehen wir spielerisch mit ganz viel Leichtigkeit und Achtsamkeit in die Asanas. Durch meine YinAwakening Praxis halte ich den Raum und führe dich sanft und humorvoll durch die Stunde und gebe dir gerne neue Impulse. Seit 2007 bin ich auf der Matte. Meine ersten Stunden habe ich in Barcelona gegeben, mein erstes Retreat auf Ibiza und bin nun zurück in Deutschland.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.09/04/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
2.16/04/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
3.23/04/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
4.30/04/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
5.07/05/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
6.14/05/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
7.21/05/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa
8.28/05/202415:30 - 16:30Frohmestraße 12, 22457 HamburgLarissa

Cancellations

Da die Teilnehmerzahl für diesen Kurs beschränkt ist, gilt für dieses Angebot eine Stornierungsfrist von 7 Tagen vor Beginn des ersten Termins.

Bei späteren Stornierungen können wir die Kursgebühr leider nicht zurück erstatten.

* All prices including VAT