Yin Yoga Basis Ausbildung (live im Vinya Loft)

Starts on Thursday, 26/08/2021
Price 480.00 €

Description:

30 Std. Fortbildung

Mittlerweile hat Yin Yoga als wunderbarer Ausgleich oder als Ergänzung zu eher dynamischen, aktiven Yogarichtungen einen festen Platz in der Yogawelt gefunden.

Yang Yoga (so nennen Yin Yogis die aktiven Yogastile, z.B. Power-, Vinyasa-, Kundalini-, Ashtanga-, Sivananda-, Anusara Yoga und viele mehr) wirkt vorrangig auf Yang Strukturen, z.B. Muskulatur oder Herz-Kreislauf. Yin Yoga wirkt hingegen eher auf das tiefe Bindegewebe, Gelenke, Knochen und bringt den Übenden in ein feines und subtiles Spüren und Wahrnehmen, sowohl körperlich als auch feinstofflich. Die ruhigen, eher passiven, länger gehaltenen Yin Posen wirken tief und nachhaltig, sowohl auf den Körper als auch auf die emotionale und mentale Befindlichkeit.

Diese wesentlichen Unterschiede der Yin und Yang Praxis können am besten mit ausreichend Zeit und Ruhe gefühlt und selbst erfahren werden.


Teacher :

Birgit Pahl

Birgit verbrachte 9 Jahre ihrer Kindheit in Sri Lanka und wurde dort stark von der asiatischen Lebensweise und Kultur geprägt. Den ersten Yogakurs besuchte sie mit 17 und wurde dort inspiriert mehr über den Körper und die Bewegung zu lernen. 1988 absolvierte sie in Deutschland ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin und vertieft seitdem ihr Fachwissen in diversen Fortbildungen. 1996, zurück in Sri Lanka, begann Birgit sich intensiver mit den alten Yogaschriften und der Philosophie zu beschäftigen. Sie hatte hier einen indischen Lehrmeister gefunden und praktizierte tägliche, selbstständige Yogapraxis. Durch einen Umzug nach Thailand, konnte Birgit in Bangkok von zahlreichen inspirierenden Lehrern lernen (Anusara, Iyengar, Ashtanga Yoga). Hier absolvierte sie auch ihre Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (Sun Yoga, Dr. Jacqueline Koay) und begann privat und in Schulen Yoga zu unterrichten. Mit ihrer Familie kehrte sie nach 10 Jahren zurück nach Deutschland und schloss hier 2010 ihre Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) ab. Birgit ist es wichtig in ihrem Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen, um jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, die Freude an der Bewegung zu entdecken und zur inneren Ruhe zu kommen, um so sein eigenes Potenzial zu entfalten. Einatmend entspannt sich mein Körper und Geist – ausatmend lächle ich. (Thich Nhat Hanh)


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.26/08/202108:30 - 17:30Brunnenstraße 3-4, 28203 BremenBirgit Pahl
2.27/08/202108:30 - 17:30Brunnenstraße 3-4, 28203 BremenBirgit Pahl
3.28/08/202108:30 - 17:30Brunnenstraße 3-4, 28203 BremenBirgit Pahl
4.29/08/202108:30 - 17:30Brunnenstraße 3-4, 28203 BremenBirgit Pahl

Cancellations

Bei schriftlicher Stornierung (auch E-Mail), bis zu 10 Tagen vor Kurs/Workshopbeginn, erstatten wir 50% des kompletten Beitrags zurück. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Beginn ist eine Rückerstattung des Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. Sollte der Kurs/Workshop von unserer Seite aus nicht zustande kommen, bezahlen wir das Geld zu 100% zurück.

Solltet der Teilnehmer den Kurs/Workshop nicht besuchen können, ist es möglich, dass eine Ersatzperson seinen Platz einnimmt. Der Teilnehmer sorgt eigenverantwortlich für den Ersatz.

Kann der Teilnehmer einen oder mehrere Termine während des Kurszeitraums nicht wahrnehmen, kann dies nicht vom Beitrag abgerechnet werden, da der Kurs/Workshop als Komplett-Paket gebucht wird.

* All prices including VAT