Yin Yoga Einzelmodul Niere und Blase

Starts on Saturday, 12/02/2022
Price 175.00 €

Description:

Niere und Blase stehen an diesem Tag voll im Fokus. Im Theorieteil besprechen wir die Aufgabe und Funktion dieser Organe und Meridiane aus westlicher und östlicher Sicht und die myofaszialen Leitbahnen an der Rückseite des Körpers. Im Mittelpunkt des praktischen Teils stehen Vorbeugen und Stimulation der Körperrückseiten.

Mit Buchung dieser hybrid stattfindenden Veranstaltung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Foto-bzw. Videoaufnahmen von Dir angefertigt werden. Möchtest Du das nicht, kannst Du natürlich jederzeit per E-Mail widerrufen.


Teacher :

Birgit Pahl

Birgit verbrachte 9 Jahre ihrer Kindheit in Sri Lanka und wurde dort stark von der asiatischen Lebensweise und Kultur geprägt. Den ersten Yogakurs besuchte sie mit 17 und wurde dort inspiriert mehr über den Körper und die Bewegung zu lernen. 1988 absolvierte sie in Deutschland ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin und vertieft seitdem ihr Fachwissen in diversen Fortbildungen. 1996, zurück in Sri Lanka, begann Birgit sich intensiver mit den alten Yogaschriften und der Philosophie zu beschäftigen. Sie hatte hier einen indischen Lehrmeister gefunden und praktizierte tägliche, selbstständige Yogapraxis. Durch einen Umzug nach Thailand, konnte Birgit in Bangkok von zahlreichen inspirierenden Lehrern lernen (Anusara, Iyengar, Ashtanga Yoga). Hier absolvierte sie auch ihre Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (Sun Yoga, Dr. Jacqueline Koay) und begann privat und in Schulen Yoga zu unterrichten. Mit ihrer Familie kehrte sie nach 10 Jahren zurück nach Deutschland und schloss hier 2010 ihre Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) ab. Birgit ist es wichtig in ihrem Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen, um jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, die Freude an der Bewegung zu entdecken und zur inneren Ruhe zu kommen, um so sein eigenes Potenzial zu entfalten. Einatmend entspannt sich mein Körper und Geist – ausatmend lächle ich. (Thich Nhat Hanh)


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.12/02/202208:30 - 16:00Brunnenstraße 3-4, 28203 BremenBirgit Pahl

Cancellations

Bei schriftlicher Stornierung (auch E-Mail), bis zu 10 Tagen vor Kurs/Workshopbeginn, erstatten wir 50% des kompletten Beitrags zurück. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Beginn ist eine Rückerstattung des Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. Sollte der Kurs/Workshop von unserer Seite aus nicht zustande kommen, bezahlen wir das Geld zu 100% zurück.

Solltet der Teilnehmer den Kurs/Workshop nicht besuchen können, ist es möglich, dass eine Ersatzperson seinen Platz einnimmt. Der Teilnehmer sorgt eigenverantwortlich für den Ersatz.

Kann der Teilnehmer einen oder mehrere Termine während des Kurszeitraums nicht wahrnehmen, kann dies nicht vom Beitrag abgerechnet werden, da der Kurs/Workshop als Komplett-Paket gebucht wird.

Mit Buchung dieser hybrid stattfindenden Veranstaltung, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Foto-bzw. Videoaufnahmen von Dir angefertigt, zu E-Learning Zwecken eingesetzt, per Live-Stream (Übertragung über das Internet per Zoom zum Zeitpunkt der Aufnahme) und auf Vimeo (passwortgeschützt, jederzeit durch einen eingeschränkten Nutzerkreis abrufbar) veröffentlicht werden. Aus der Zustimmung zur Veröffentlichung leitest Du keine Rechte (z. B. Entgelt) ab. Dir stehen diese Aufnahmen kostenfrei nach Ende der Veranstaltung zur Verfügung. Bitte schreibe uns eine E-Mail (mail@vinyaloft.de) solltest Du mit den Aufnahmen nicht einverstanden sein. Du verzichtest dadurch auf den Zugriff zu den E-Learning-Aufzeichnungen.

* All prices including VAT