A Beginners Mind

Online stream
Startet am Monday, 06/09/2021
Price 0.00 €

Description:

Reset: mit einem offenen Blick und freien Geist beginnen wir nochmal neu. Wir etablieren klassische Techniken und Positionen und richten uns so neu auf und aus. Für alle geeignet- von absoluten Beginnern bis Fortgeschrittene!

Montags, 18:00 Uhr - flow and breathe

Wir üben verschieden Pranayama Techniken und verbinden Atem und Bewegung in rhythmischen Sonnengrüssen und ihre Varianten.

Mittwochs, 18:00 Uhr - standing strong

Ein starkes Fundament für deine Praxis: wir üben Stehhaltungen und vertiefen darin Twists und Seitbeugen.

Freitags, 18:00 Uhr - bend deep and open wide

Eine Praxis mit meditative Elementen: wir erleben die Vielfältigkeit von Asanas am Boden und übst dich darin sicher in tiefe Vor- und Rückbeugen zu gehen.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Michi

Seit 10 Jahren unterrichtet Michi mit viel Leidenschaft, Herzenswärme und Enthusiasmus bei Lord Vishnus Couch. Sie ist promovierte Biologin und ein neugieriger Geist – sie liebt es zu lernen und sich tief in Themen zu vergraben. Durch ihre stetige, regelmäßige Praxis bringt sie viel gelebte Erfahrung mit auf die Matte, durch konstante und begeisterte Fort- und Weiterbildung im Vinyasa Yoga (500h Lord Vishnus Couch, Pre&Postnatal Yoga, Kreatives und Intuitives Sequencing) und Kundalini Yoga (300h „Radiant Body Yoga“ nach Kia Miller) hat sie einen ganz eigenen Stil entwickelt. Ihr fundierter und kraftvoller Unterricht ist geprägt von ihrer Faszination für die energetisch transformierende Kraft des Yoga: Michi glaubt an das magische Potential des Yoga auf tiefen geistigen und energetischen Ebenen unser Leben hin zu mehr innerer Freiheit und Klarheit zu verändern. Aus dieser Begeisterung resultieren lebendige und inspirierte Klassen mit viel Seele, die in die Tiefe gehen. Michi feiert Begegnungen- sie liebt es, ihre Schüler*innen auf einfühlsame und motivierende Art und Weise in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. So auch auf deren Weg zum/zur Yogalehrer*in, unter anderem in ihrer Rolle als Dozentin mit Schwerpunkt auf den feinstofflichen Energiekörper in diversen Fortbildungen, den 200h und 300h Vinyasa Yoga Ausbildungen und im Rahmen des „Mentoring für Yogalehrer*Innen“-Programms der Lord Vishnus Couch.

Angelika

Angelika ist seit 2009 Diplomsportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Freizeit & Kreativität. In ihrem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln hatte sie sich auf Bewegungstheater, Elementarer Tanz und Klettern spezialisiert. Angelika liebt es anderen Bewegung und Sport näher zu bringen und dabei zu helfen ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Die Erfahrung, dass Yoga immer wieder helfen kann, den manchmal stressigen Alltag besser und entspannter zu meistern begeisterte Angelika seit ihrer ersten Yogastunde. Im Dezember 2008 absolvierte Angelika die Yogalehrerausbildung bei Lord Vishnus Couch. Es folgte die Ausbildung zum Acro Yoga Lehrer 2010 in Santa Barbara (USA), die 300+ Ausbildung bei Lord Vishnus Couch 2013 und Fortbildungen im Bereich Pre- und Postnatal & Kinderyoga. Angelikas Yogastunden sind geprägt durch einen dynamisch-kraftvollen Stil, der von Humor und Freude begleitet wird. Sie legt viel Wert auf korrekte und gesunde Körperhaltung und Bewegungsausführung. Dadurch verhilft sie ihren Schülern zu einem ausgeglichenen Körpergefühl und schafft es immer wieder die Schüler zu motivieren und zu fördern. Durch ihren Yogaunterricht möchte Angelika helfen Ausgeglichenheit und innere Ruhe durch Bewegung und Entspannung zu erreichen.

Christina

„Dein Atem ist der allerbeste Yogalehrer“ – diesen Satz hörte ich in einer Vinyasa-Yoga-Klasse nach zehn Jahren Praxis – er bündelte, was ich seit 2003 in den Yogastilen, zuerst Iyengar, dann Jivamukti und Vinyasa und in mehreren Monaten in Indien u.a. im Satyananda-Ashram in Rikhia, Bihar, entdeckt und gelernt hatte. Wie wunderbar die Yogapraxis im Kleinen und im Großen wirkt, zeigt sich für mich vor allem außerhalb der Matte: Wie empfindest du deinen Alltag? Wird dieser mit fortgeschrittener Praxis leichter, freier? Wie bist du mit Familie, Partner, Kind, Freunden, Kollegen, unter Belastung? Yoga (und die Zeit auf der Matte) hat mir meine wichtigste, lebenslange Beziehung bewusst gemacht: die zu mir selbst. Wie gehst du mit dir um? Sei dir dein bester und ehrlicher Freund. Pass dir deine (regelmäßige) Yogapraxis an – statt dich dem Yoga, und vielleicht heißt dies für dich, einen einzigen wunderbaren herabschauenden Hund zu üben (diesen jedoch täglich, wenn möglich), oder dass du ein kleines Stück Müll im Park aufhebst, sobald du es wahrnimmst oder in der Warteschlange jemanden vor lässt. Sei ein Yogaheld im Trubel des Alltags. Meine Vinyasa-Yogalehrer-Ausbildung habe ich 2013/2014 bei Lord Vishnus Couch in Köln gemacht und fühle mich der lebensfrohen, kraftvollen und authentischen Haltung meiner Lehrer sehr verbunden. Patrick Broome, Elena Brower und Katchie Ananda sind für mich Lehrer, die mich immer wieder insprieren und achtsamer werden lassen. Namaste. Mein Architekturstudium hat mir einen Sinn für Struktur, Konzept und Choreografie mitgegeben – auch wenn ich mittlerweile als Lektorin arbeite, sind die Elemente meiner Klassen die Intention für das heutige Üben, kraftvolle Flows und gleichzeitig mit der inneren Stille verbunden, Nähe zu den Schüler und jede Menge Musik, die dein Herz bewegt: verbunden durch das Bewusstsein für deinen Atem sind das die Elemente, die den Raum schaffen, um unter die Oberfläche zu gehen und dich mehr zu spüren: in deiner Kraft, deinem Mut, deiner Hingabe, deiner Sanftheit und deiner Stille. Ich empfinde eine große Dankbarkeit, eine (hoffentlich) inspiriende Yogalehrerin zu sein und gleichzeitig lebenslang Schülerin zu bleiben – der Yogaweg macht immer feiner und feiner und glücklicher: „lokha samasta sukhino bhavantu“


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.06/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnMichi
2.08/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnAngelika
3.10/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnChristina
4.13/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnMichi
5.15/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnAngelika
6.17/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnChristina
7.20/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnMichi
8.22/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnAngelika
9.24/09/202118:00 - 19:00Online Kurse, 50674 KölnChristina

Cancellations

Ab 14 Tage vor Beginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 20 Euro. Es besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung des kompletten Veranstaltungsspreises.

Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Preis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer benannt werden.

Mit Anmeldung werden die von LORD VISHNUS COUCH vorgegebenen Abläufe und Bestimmungen sowie Zahlungsmodalitäten anerkannt.

Schriftliche Stornierung an karin@vishnuscouch.de

* All prices including VAT