Advance your Practice | Online Challenge

Online stream
Startet am Friday, 04/02/2022
Price 0.00 €

Description:

Du möchtest deine Asana Praxis gerne auf ein neues Level bringen? Dann sei dabei, bei unserer neuen Challenge. Wir üben in einer festen Gruppe 3 mal wöchentlich. Es geht jeweils an einem Tag um den Fokus Core, Upper Body und schließlich Lower Body. In aufeinander aufbauenden Klassen vertiefst du so Dein Verständnis und Wissen über die Asanas, erlernst neue Positionen und erweiterst voller Leichtigkeit Deinen Möglichkeiten Spielraum.

Unsere erfahrenen Teacher Lena Bartels und Fee Hillebrand, sowie Inhaberin der Couch Nicole Bongartz sind Deine Lehrerinnen und freuen sich auf Dich. Die Teilnahme ist für unsere ALL IN und Online Member inklusive.

Solltest Du als Gast üben wollen, ist die Challenge für 89 Euro zu haben. Sie umfasst 12 Stunden Asana Praxis. Die Klassen werden aufgezeichnet. Solltest Du es um 8 Uhr nicht schaffen, kannst Du die Klassen im Replay schauen.

Start: 2. Februar // Dauer: 4 Wochen // Mi, Fr, Mo jeweils 8:00 bis 9:00 Uhr Coaches Nicole Bongartz, Felicia Hillebrand, Lena Bartels 89 Euro // für ALL IN und Online Mitglieder inklusive

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Fee

Fee begeistert ihre Schüler*innen mit ihrem zugewandten und aufgeweckten Wesen, in dem sie übersprudelnde Lebensfreude und feinsinnigen Tiefgang vereint und dich in ihrer verspielten, leichten und poetischen Art einlädt, in ihren Kursen aufzublühen. In ihrer feinen, wortgewandten Sprache trägt sie dich in neue Erfahrungswelten und lässt dich, voller Staunen deine inneren Räume entdecken. Ihr Unterricht, mit seinen kraftvollen und kreativen Sequenzen, ist von ihrer 500h Vinyasa Ausbildung bei LVC geprägt und wird ganzheitlich erweitert durch ihre Yogatherapie-Ausbildung bei Dr. Günther Niessen, ihre Atemcoach-Ausbildung bei Dr. Ralph Skuban und ihre Yin-Yoga-Ausbildung bei Stefanie Arendt, sowie der Faszienyoga-Ausbildung bei Luna Schmidt. In unserem 200h und 300h Teachertraining unterrichtet Fee als Mentorin und Dozentin für Handstand, Umkehrhaltungen & fortgeschrittene Asanas – eine wahre „Movement-Enthusiastin“, die dich auch eben mal so auf dem Flur anstiften wird, eine fetzige Armbalance zu üben.
Im 1:1 Kontext bietet Fee Yogatherapie an. In einem liebevollen und geschützten Rahmen werden hier, mit stark individuell-angepassten Übungen und fundiertem anatomischen Wissen, Heilansätze zu verschiedensten körperlichen Dysbalancen und Krankheitsbildern angeboten. Fee arbeitet darüber hinaus als Atemcoach, ausgebildet in der Bu-teyko-Methode, die insbesondere bei Asthmaleiden, Allergien und LongCOVID sehr wirkungsvoll ist.

Lena

Schon nach meiner ersten Yogastunde bin ich mit einem beseelten Lächeln und einer inneren Leichtigkeit nach Hause gegangen. Ich wusste sofort: Davon willst du mehr! Schnell habe ich gemerkt, dass Yoga mehr ist als ein rein körperliches Training: ein Weg und eine Philosophie für mehr Freude und Bewusstsein im Alltag. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Diese Lebensfreude, Kraft und Energie aber auch das Gefühl von Leichtigkeit, innerer Ruhe und Freiheit, die ich selbst durch Yoga immer wieder erfahre – all das möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben. Meine Yogaklassen sind geprägt durch meine Leidenschaft für kraftvolle und dynamische Flows, die Magie des Atems und dem Fokus auf eine korrekte Ausrichtung der Asanas, dabei stets begleitet von einer Prise Humor und meiner Liebe zu guter Musik! Seit 2013 unterrichte ich bei Vishnus Couch und bin Teil des Ausbildungsteams für unser 200h TeacherTraining.

Nicole Bongartz

Seit über 20 Jahren gehe ich den Yogaweg und bereue keinen einzigen Schritt. Umwege, Stolperfallen und Sackgassen gehören immer noch genauso zu dieser Reise, wie Begeisterung, Inspiration und Zuversicht. Mein Yoga Unterricht ist ehrlich, am Menschen orientiert und spiegelt meine eigene Kreativität und Neugierde wieder. Meine Yogaklassen und Workshops lassen sich weder in eine Schublade stecken noch einem Yogastil zuordnen. Stattdessen nehmen sie dich mit auf eine Reise nach Innen. Dabei betreten wir schillernde Yogawelten, in denen ich dich dazu motiviere eingetretene Pfade zu verlassen und deinen eigenen Yogaweg anzutreten. Auf diesem farbenfrohen Weg verbindest du dich mit deinem Potential und deiner Lebensfreude. Ich werde dich immer wieder körperlich und mental herausfordern, weil ich der Überzeugung bin, dass ein großer Teil unserer Energie noch ungebunden ist. Ich nutze Tools, die die Welt des Yoga uns bietet und sich auf meinem Weg als hilfreich erwiesen haben. Ich liebe Bewegung und Yoga Asanas. Um Menschen in ihrer Gänze zu berühren, fließen zudem Pranayama, HandsOn, Meditation, Musik und Poesie in meinen Unterricht ein. Meine Yogawurzeln liegen weit zurück. Schon bevor Yoga in Deutschland populär wurde ließ ich mich von Luna Nirmala Schmidt zur BodyMindTrainerin ausbilden, es folgte die Ausbildung zur Jivamukti Yogalehrerin bei Sharon Gannon und David Life, die 300Stunden Advanced Ausbildung bei Lance Schuler in Australien sowie eine dreijährige Ausbildung beim Ramanand Patel, einem der frühen Senior Iyengar Lehrer. Stark geprägt in meinem Unterrichtsstil fühle ich mich auch von der Laughing Lotus Yoga Methode und speziell ihrem Freund und spirituellen Lehrer Keith Borden.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.04/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnFee
2.07/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnLena
3.09/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnNicole Bongartz
4.11/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnFee
5.14/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnLena
6.16/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnNicole Bongartz
7.18/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnFee
8.21/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnLena
9.23/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnNicole Bongartz
10.25/02/202208:00 - 09:00Online Kurse, 50674 KölnFee

Cancellations

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

Bis 14 Tage vor Beginn ist eine Stornierung jederzeit schriftlich möglich. Ab 14 Tage vor Beginn besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung.

Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Preis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer benannt werden.

Mit Anmeldung werden die von LORD VISHNUS COUCH vorgegebenen Abläufe und Bestimmungen sowie Zahlungsmodalitäten anerkannt.

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

* All prices including VAT