Basis- Assistenzlehrer*in

Startet am Friday, 23/06/2023
Price 350.00 €

Description:

Als SWYM-Lehrer*in vermitteln Sie Kindern und Erwachsenen Fertigkeiten, von denen sie ein lebenlang profitieren. Als Profi im Wasser arbeiten Sie direkt mit Menschen und vermitteln Freude für das nasse Element, nehmen Ängste und ermöglichen individuelle Lernfortschritte.

Wir von SWYM - Die Schwimmschule, verfügen über langjährige Lehrerfahrung im Erteilen von Schwimmunterricht. Mit Begeisterung und Leidenschaft vermitteln wir theoretisches Wissen, "wasserfeste" Didaktik und vielfach erprobtes Praxis-Know-How nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen. 

Inhalte

  • Konzept von Swym/ Zirkeltraining
  • Kursplanung und Stundenbilder
  • Pädagogische Inhalte und Besonderheiten im Wasser
  • Kommunikation und Elterngespräche

In dieser Ausbildung lernst du alle wichtigen Grundlagen die du für den Schwimmunterricht benötigst. Du kannst nun als Assistenztrainer*in Kurse unterstützen und das Gelernte in der Praxis umsetzten und üben.

Nachdem du deine ersten Erfahrungen gesammelt hast bist du bereit für die Ausbildung zum Kursleiter.


Trainer :

No picture available
Roger

Ich bin Schwimmlehrer, weil es fast nichts wichtigeres gibt als schwimmen zu lernen. Der sichere Umgang im und unter Wasser ist eine grundlegende Fähigkeit, welche jedes Kind und jeder Erwachsene erlernen sollte. Auf humorvolle Art und mit viel Einfühlungsvermögen helfe ich meinen Schülern dabei, aus Ängsten, Spaß werden zu lassen. Aus ihrer Unsicherheit wird Selbstkontrolle. Und am Ende sind sie in der Lage, ihre eigenen Grenzen zu erforschen und mit dem Element Wasser zu experimentieren. Jeder Mensch entwickelt sich dabei unterschiedlich. Für den einen ist es schwer die komplexen Bewegungsabläufe zu koordinieren. Der andere fühlt sich unwohl beim tauchen. Die individuelle Betrachtungsweise jedes Schülers und das Fördern seiner Entwicklung macht aus meiner Sicht einen guten Lehrer aus und ist ein Maßstab an dem ich mich selber messe. Und wenn es doch mal schwierig wird, dann hilft auch Zauberei... „SIMSALA SWYM!“ ;-) Am Ende entsteht bei meinen Schülern aus Freude und Neugier beim schwimmen, ein völlig neues Lebensgefühl. Die Dankbarkeit in ihren Augen ist es, welche mich mit diesem Beruf sehr stark verbindet und mich immer wieder aufs neue motiviert. Genau diese Motivation möchte ich auch in der Ausbildung und der Begleitung erfahrener Schwimmlehrer*innen weitergeben. Ich freue mich über jede Person die einen Beitrag zu mehr Sicherheit im und am Wasser beitragen möchte.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.23/06/202317:00 - 21:00Winterlindenweg 22, 22297 HamburgRoger
2.24/06/202309:00 - 18:00Winterlindenweg 22, 22297 HamburgRoger
3.25/06/202309:00 - 18:00Winterlindenweg 22, 22297 HamburgRoger

Cancellations

Eine Stornierung ist bis zu 7 Tage vorab möglich.

* All prices including VAT