Armbalancen für Anfänger:innen / Intermediate / Advanced

Starts on Sunday, 06/02/2022
Price from 45.84 €

Description:

Auf den Händen zu stehen gibt uns eine innenwohnenede Kraft, die uns beweist dass wir doch mehr können, als wir zuerst vielleicht geglaubt haben. „Nein sagen zum Boden“ gibt uns die Chance, über uns hinaus zu wachsen, körperlich und mental.

Für Nadine war der Weg in die Armbalancen kein leichter. Viel Angst und Zweifel hielten sie lange zurück. Deswegen nimmt sie dich mit auf diese Reise, ganz egal ob du schon erste Armbalancen kannst oder nicht.

Beginner: Wir arbeiten an Kraft, Technik und Flexibilität und üben uns an den ersten Armbalancen mit Hilfsmitteln.

Intermediate: Du hast 2 Monate Zeit, um dich mehr auf das Balancieren auf den Händen vorzubereiten. Körper und Geist brauchen ein bisschen Zeit, um das gelernte auch regelmäßig anwenden zu können. Mit diesem Wissen (und den Hausauafgaben aus Runde 1) gehen wir im Intermediate Kurs weiter und wagen uns an etwas komplexere Positionen ran. Du lernst wieder, Kraft und Flexibilität sowie Hilfsmittel einzusetzen, sodass auch die etwas kompelxeren Positionen fluppen.

Advanced: Du hast jetzt schon mehrere Monate Kraft aufgebaut, Positionen auf deinen Händen gelernt, vielleicht auch festgestellt, dass es mal besser und mal weniger gut läuft. Jetzt ist es Zeit für funky bases und fortgeschrittenere Armbalacnen, die mehr Flexibilität, Kraft und etwas mehr Mut erfordern.


Teacher :

Nadine

Das Leben ist kurz; das habe ich im September 2012 am eigenen Leib erfahren. Was eben noch der Beginn eines Sommertrips war, endete plötzlich im Krankenhaus mit Schleudertrauma. Ich hab danach deutlich wahrgenommen, wie dankbar ich für das Leben bin und Yoga bekam dabei schnell eine wichtige Rolle in meinem Leben. Aus einer täglichen Praxis und tiefer Dankbarkeit erwuchs das Bedürfnis, dieses Gefühl weiterzugeben. Ich lasse die Teilnehmer schwitzen in Flow Klassen, die eine saubere Technik nicht hinten über fallen lassen. Somit kitzele ich nicht nur Willenskraft, sondern auch Freude heraus. Der Atem trägt uns über schwierige Situationen hinaus, holt uns immer wieder in die Achtsamkeit zurück. So können meine Schüler über sich selbst hinauswachsen.Ein großartiges Gefühl, mit dem man aus einer Stunde geht. Und das kann auch bedeuten erfolgreich an einer Asana gescheitert zu sein - hoffentlich mit einem Lächeln im Gesicht. Insgesamt über 700 Stunden - am Ende sagt das wenig aus über die Fähigkeiten einer Yogalehrerin. Ich finde es für mich wichtig, mich kontinuierlich fortzubilden, neue Blickwinkel zu finden, die eigene Praxis zu beleuchten, und auch frische Ideen zu betrachten. Der Körper ist genauso schlau, wie er faul sein möchte und ich verstehe es als meine Aufgabe, meinen eigenen und auch deinen Körper intelligent zu halten.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.06/02/202213:00 - 16:00Maria-Hilf-Straße 15-17, 50677 KölnNadine
2.10/04/202213:00 - 16:00Maria-Hilf-Straße 15-17, 50677 KölnNadine
3.12/06/202213:00 - 16:00Maria-Hilf-Straße 15-17, 50677 KölnNadine

Cancellations

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

Bis 14 Tage vor Beginn ist eine Stornierung jederzeit schriftlich möglich. Ab 14 Tage vor Beginn besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung.

Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Preis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer benannt werden.

Mit Anmeldung werden die von LORD VISHNUS COUCH vorgegebenen Abläufe und Bestimmungen sowie Zahlungsmodalitäten anerkannt.

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

* All prices including VAT