The Power of Meditation - Einführungskurs

Startet am Sunday, 05/03/2023
Price 111.00 €

Description:

Alltagschaos entspannter ertragen und das Gedankenkarussell endlich auch zu Hause abschalten lernen.

Oft schaffen wir es doch gar nicht mehr, uns selbst zu entspannen. Glauben, dass wir gar nicht die Fähigkeit dazu haben. Der Alltag fordert, überfordert sogar, und es bleibt kein Moment, um mal Inne zu halten.

Zeit ist ein großes Thema, dazu die vielen ToDos und Verpflichtungen und Verantwortung.

Wie kann es uns gelingen, alltagstaugliche und praktische Entspannungsmomente in unseren Alltag einzubauen, so dass sie wirken? So, dass wir Prioritäten klar setzen, kostbare Momente genießen und endlich zur Ruhe finden können.

Meditation ist für viele ein großes Wort, oft auch nicht greifbar oder wir verbinden es mit Religion und perfekten Yogis.

Dabei verlangt Meditation überhaupt gar keine Form oder Grundvoraussetzung. Sie ist frei von Religion und reine Wissenschaft - Meditation ist Gehirntraining.

Ich möchte dir in diesem Kurs, auf meine pragmatische und humorvolle Art, das Thema Meditation und Achtsamkeit näher bringen.

Lange glaubte ich selbst, mich extra hinsetzen und meditieren zu müssen, damit ich sagen konnte, meditiert zu haben. Aber in Wirklichkeit gibt so viele kleine und einfache Dinge, die wir im Alltag mit unserem Job und Familien tun können.

Als Betroffene weiss ich, von was ich spreche - denn mein Kopf rattert non stop. Seitdem ich Kinder habe, sogar noch mehr. Mental Load!

In diesem Mini-Retreat erkläre ich dir, wie unser Denken funktioniert und welche mentalen und körperlichen Auswirkungen damit einhergehen. Ich zeige dir meine Lieblingsmethoden, die mir regelmäßig helfen, Ruhe und klare Gedanken zu finden, ohne täglich 20 Minuten Zeit zu investieren. Dabei geht es nicht um deine Zaubermethode, sondern einen Shift in unserem Bewusstsein.

Dieser Workshop ist für alle geeignet und richtet sich sowohl an Männer als auch an Frauen.

Klingt gut?

Dazu erwarten dich Tee, Wasser und Knabbereinen.

Falls du unter einer psychischen Erkrankung leidest, kontaktiere mich bitte vorher und konsultiere deinen Therapeuten.


Trainer :

Vinka

Dates:

DateTimeCityTrainer
1.05/03/202314:00 - 18:00Am Sonnenhang 3, 65843 Sulzbach (Taunus)Vinka

Cancellations

72 h vor Termin kostenfrei stornierbar. Danach fallen 100 % der Workshopgebühren an.

* All prices including VAT