Hula ʻAuana (zeitgenössischer Hula) mit Therese

Starts on Sunday, 12/08/2019
Price from 15.00 €

Description:

Der zeitgenössische Hula ist für seine weichen, fließenden Bewegungen bekannt, kann aber auch schnell, frech und überaus kraftvoll sein. In diesem Workshop werden wir eine etwas schnellere Choreographie zu dem sehr charmanten Lied 'Kealoha' (Version von Kawika Alfiche / CD Kale'a (2011)) erlernen.

Der Kurs ist für Anfänger und fortgeschrittenere Schüler gleichermaßen geeignet, Anfänger können jedoch nur teilnehmen, wenn sie auch den Basis-Kurs (Grundschritte) von 10:00 bis 11:00 Uhr besuchen.

Bitte bequeme Kleidung und einen Sarong/Pareo/ein Tuch für die Hüften mitbringen (oder einen Hula-Rock, falls bereits vorhanden). Üblicherweise tanzt man Hula barfuß, Stoppersocken oder Gymnastikschuhe sind aber ebenfalls geeignet.

Trainer :

Therese

Aloha kākou, ich heiße Therese Degen und habe mich bereits vor vielen Jahren mit Haut und Haar den Tänzen Hawaiʻis verschrieben, deren Grundlagen ich in zahlreichen intensiven Workshops erlernt habe. Spannend am Hula ist für mich insbesondere, dass sich hier sehr kraftvolle, „erdige“ Elemente und Trommelrhythmen mit authentischer Eleganz vereinen. Beides scheint nicht mehr im Widerspruch zu stehen. Insbesondere in seiner traditionellen Ausprägung hat der Tanz Hawaiʻis außerdem eine Nähe zum Kampfsport und ist als spirituelle Praxis zu verstehen. Der Weg des Hula bleibt nie „oberflächlich“ - ich freue mich darauf, ihn mit dir zu gehen!


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.12/08/201910:00 - 11:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese
2.12/08/201911:15 - 13:15Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese

Cancelations

Bitte beachte die individuellen Stornobedingungen für diesen Workshop:

* All prices including VAT