Next Level!: Der Beckenboden im Orientalischen Tanz - eine Fortbildung für Kursleiter im Orientalischen Tanz

Starts on Saturday, 09/05/2020
Price 60.00 €

Description:

Der Beckenboden - im Orientalischen Tanz so wichtig und so viel gelobt, aber die wenigsten Kursleiterinnen nutzen ihn selbst aktiv bzw. können seinen Einsatz in den Bauchtanzbewegungen unterrichten. Hintergrundwissen fehlt oft.

Folgenden Themen werden wir uns in diesem interaktiven Seminar, in dem es um Tanz geht, aber wenig getanzt wird ;), widmen:

  • Beckenboden - Aufbau, Funktion, Belastung, Hintergrundwissen
  • Beckenbodenübungen zum Erspürungen, für WarmUp und CoolDown
  • Wann spielt der Beckenboden eine ganz besondere Rolle im Orientalischen Tanz?
  • Basisbewegungen und einfach-kombinierte Bewegungen und Beckenbodeneinsatz
  • Wie kann ich erkennen, ob Teilnehmer ihren Beckenboden einsetzen und mit welchen Korrekturen kann ich ihnen helfen?

Dieses Seminar eignet sich für alle TanzleherInnen, Tanzschulinhaberinnen und solche, die es werden wollen. Erfahrung im Unterrichten von Tanzkursen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Inkl. 30min Pause für Austausch und Besprechen individueller Fragestellungen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.09/05/202011:30 - 14:30Falkstr. 72-74, 60487 Frankfurtnot specified

Cancelations

Bitte beachte: Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Termin möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die gesamte Workshopgebühr fällig. Ein Ersatzteilnehmer kann von dir gestellt werden.

* All prices including VAT