Surfer & Meerjungfrauen - Hula mit Therese

Startet am Sunday, 04/07/2021
Price from 30.00 €

Description:

Therese unterrichtet zwei Workshop in der Tanzschule!

Surfer und Meerjungfrauen

In diesem zweiteiligen und sommerlichen Workshop werden wir uns einen Tag lang dem Thema „Surfer und Meerjungfrauen“ im Hula widmen und mit „Kananaka“ eine surfende und zugleich gefährliche Meerjungfrau kennenlernen. Der Vormittagsprogramm ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet und dient uns dazu, die Grundelemente des hawaiianischen Tanzes kennenzulernen oder aufzufrischen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Verbindung der Fußarbeit mit Wellenbewegungen der Arme und Hände. Der Nachmittag eignet sich ebenfalls für ganz unterschiedliche Level und widmet sich der Choreographie-Arbeit. Wir lernen einen Tanz zu dem Lied „Kananaka“ von Kealiʻi Reichel. Die Workshop-Teile können unabhängig voneinander gebucht werden, insbesondere Anfängern wird aber der Besuch des Vormittagskurses nahegelegt.

Kleidung: bequeme Trainingssachen; Hula-Rock oder Tuch für die Hüften, falls vorhanden; Hula wird barfuß getanzt, Schläppchen oder Socken sind aber ebenfalls möglich.

Aktuelle Information zu den pandemiebedingten Auflagen in unserer Tanzschule: https://ot-pur.de/unterricht/praesenzklassen-ab-mai-2021e/


Trainer :

Therese (DE)

Aloha kākou, ich heiße Therese Degen und habe mich bereits vor vielen Jahren mit Haut und Haar den Tänzen Hawaiʻis verschrieben, deren Grundlagen ich in zahlreichen intensiven Workshops erlernt habe. Spannend am Hula ist für mich insbesondere, dass sich hier sehr kraftvolle, „erdige“ Elemente und Trommelrhythmen mit authentischer Eleganz vereinen. Beides scheint nicht mehr im Widerspruch zu stehen. Insbesondere in seiner traditionellen Ausprägung hat der Tanz Hawaiʻis außerdem eine Nähe zum Kampfsport und ist als spirituelle Praxis zu verstehen. Der Weg des Hula bleibt nie „oberflächlich“ - ich freue mich darauf, ihn mit dir zu gehen!


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.04/07/202111:00 - 13:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese (DE)
2.04/07/202114:00 - 16:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese (DE)

Cancellations

Eine kostenlose Stornierung ist bis 3 Tage vor Termin möglich. Im Falle eines positiven Tests (kein Selbsttest) ist eine kostenlose Stornierung darüber hinaus auch kurzfristig möglich (schriftlicher Nachweis erforderlich).

* All prices including VAT