Orientalische Rhythmen mit Live-Trommelbegleitung

Starts on Thursday, 09/03/2023
Price 75.00 €

Description:

Dieser Kurs findet ausschließlich im Studio statt. Keine Online-Teilnahme möglich!
Kundinnen mit einem Dancing Queen online only-Vertrag sind herzlich eingeladen, im Studio teilzunehmen.

In diesem vierwöchigen Kurs erarbeiten wir vier orientalische Rhythmen (Großer Masmoud, Makloub/Saidi, Samai takiel und Malfuf) im Tanz mit Live-Trommelbegleitung von Pina!

Dieser Kurs richtet sich an Frauen ab Mittelstufe bis Fortgeschrittene. Die Erfahrung und der Spaß beim Tanzen zu Live-Trommel stehen im Vordergrund.

Wir lernen typische Bewegungen zu den Rhythmen und kreieren in jeder Stunde eine eigene Tanzkombination (evt.mit Accessoire) bzw. setzen ein Trommelsolomuster von Pina gekonnt um.

Der etwas andere Tanzunterricht!

Level: Ab Mittelstufe (M1) bis weit Fortgeschrittene (F3) im Orientalischen Tanz, Tribal/Bellydance Fusion und FCBD.


Trainer :

Melanie

"Ich muss dringend etwas für mich tun. Ich mag mich aber nicht nur gesund, sondern vor allem auch schön bewegen." Das waren vor über 25 Jahren die Gründe für mich, einen Bauchtanzkurs zu besuchen. Sport war nie mein Thema, aber Rückenschmerzen zwangen mich in jungen Jahren zum Handeln - und brachten mich zum Orientalischen Tanz. Mein Schwerpunkt als Dozentin ist gesundheitsbewußter Bauchtanzunterricht unter Berücksichtigung methodischer und didaktischer sowie sportmedizinischer Gesichtspunkte. Ich möchte dich individuell fördern und unterrichte sowohl den ägyptischen Stil des orientalischen Tanzes, als auch orientalische Fantasytänze. Im OT pur unterrichte ich Anfänger bis weit Fortgeschrittene im Orientalischen Tanz.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.09/03/202318:45 - 20:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtMelanie
2.16/03/202318:45 - 20:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtMelanie
3.23/03/202318:45 - 20:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtMelanie
4.30/03/202318:45 - 20:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtMelanie

Cancellations

Du kannst diesen Kurs bis 3 Tage vor Termin kostenfrei stornieren. Bei einer späteren Stornierung wird die gesamte Kursgebühr fällig.

* All prices including VAT