Hybrid: Showprojekt "Hula ʻAuana mit Implements" mit Therese (ab A2)

Online stream
Startet am Sunday, 06/10/2024
Price from 140.00 €

Description:

🌺 Tauche ein in die faszinierende Welt des Hula mit unserem Showprojekt unter der Leitung von Therese! 🌟

In diesem Jahr widmen wir uns dem Einsatz von Rhythmusinstrumenten im Hula und studieren eine Choreografie zum Lied "E Hoʻi Nā Wai" von Waipuna ein. Dabei nutzen wir ʻIliʻili - Flusskiesel, die ähnlich wie Kastagnetten eingesetzt werden und in der hawaiianischen Tradition häufig Lieder begleiten, die vom Süßwasser erzählen. Das Lied basiert auf einem Chant von Cody Pueo Pata und beschreibt den für das Lebens- und Selbstverständnis der Hawaiianer so wichtigen Wasserkreislauf. 🌊

Zum Projekt gehört auch das Erlernen des Original-Chants von Cody Pueo Pata - eine einzigartige Gelegenheit, tiefer in die hawaiianische Kultur einzutauchen.

Dieses Projekt richtet sich an ambitionierte Tänzerinnen mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene.

Für das Kostüm benötigen wir blaue Hula-Röcke, die wir gerne zur Verfügung stellen, sowie ein Oberteil in Absprache (ca. 20 Euro - Kostümkosten sind nicht in der Projektgebühr enthalten). Die ʻIliʻili werden gestellt, und für Online-Teilnehmerinnen geben wir rechtzeitig Informationen zu Alternativenl. 🌟

Deine Projektgebühr deckt ein umfangreiches Paket ab, einschließlich:

  • 12 Stunden intensives Training, um dich auf der Bühne glänzen zu lassen.
  • Eine Generalprobe, um sicherzustellen, dass du bereit für den großen Auftritt bist.
  • Ein atemberaubender Showauftritt, bei dem du dich vor wohlwollendem Publikum präsentieren kannst.
  • Professionelle Fotos und ein Video von deinem Auftritt

Die Teilnahme an allen 4 Terminen sowie der Generalprobe ist zwingend erforderlich. An den ersten drei Terminen kannst du auch online teilnehmen. Der letzte Trainingstermin findet ausschließlich in der Tanzschule statt.
Zwischen den Terminen wird fleißig zu Hause geübt, um unsere Choreografie perfektionieren zu können. Bitte bedenke: Am Ende entscheidet die Dozentin, ob eine Teilnehmerin bereit für die Bühne ist.

Du möchtest die Choreografie lernen, aber nicht bei der Aufführung dabei sein? Kein Problem - buche einfach die ersten drei Termine und sei Teil dieses einzigartigen Erlebnisses! 💃

Verpasse nicht die Chance, Teil dieses besonderen Hula-Projekts zu sein! Melde dich jetzt an und tauche ein in die faszinierende Welt des Hula und der hawaiianischen Kultur! 🌺

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Therese (DE)

Aloha kākou, ich heiße Therese Degen und habe mich bereits vor vielen Jahren mit Haut und Haar den Tänzen Hawaiʻis verschrieben, deren Grundlagen ich in zahlreichen intensiven Workshops erlernt habe. Spannend am Hula ist für mich insbesondere, dass sich hier sehr kraftvolle, „erdige“ Elemente und Trommelrhythmen mit authentischer Eleganz vereinen. Beides scheint nicht mehr im Widerspruch zu stehen. Insbesondere in seiner traditionellen Ausprägung hat der Tanz Hawaiʻis außerdem eine Nähe zum Kampfsport und ist als spirituelle Praxis zu verstehen. Der Weg des Hula bleibt nie „oberflächlich“ - ich freue mich darauf, ihn mit dir zu gehen!


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.06/10/202410:00 - 13:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese (DE)
2.20/10/202410:00 - 13:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese (DE)
3.10/11/202410:00 - 13:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese (DE)
4.24/11/202410:00 - 13:00Falkstr. 72-74, 60487 FrankfurtTherese (DE)

Cancellations

Du kannst deine Buchung bis 10 Tage vor dem ersten Termin kostenlos stornieren. Bei einer späteren Stornierung wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

* All prices including VAT