Hands-On ThaiYoga Massage mit Sia Peymann | Fort- und Weiterbildung + 300h AYTT

Startet am Friday, 15/10/2021
Price from 180.00 €

Description:

Modul der 300+ Stunden Yogalehrer Aufbauausbildung

Fortbildung für YogalehrerInnen und Yoga-Interessierte (auch einzeln buchbar)

um den Fluss von Prana (Lebensenergie) im Körper zu fördern werden die Nadis (Energiebahnen) durch Dehnungen stimuliert. Bei den sogenannten Bloodstops, wird längerer Druck auf einen Körperteil ausgeübt. Dadurch wird zuerst der Fluss der Körperflüssigkeiten gebremst, um dann richtig durchzuspülen. Dies bringt wieder Bewegung dorthin, wo sich auch hartnäckige Stauungen/Blockaden manifestiert haben. Alle Techniken werden mit höchster Achtsamkeit und im Zusammenspiel mit Atmung und Entspannung ausgeführt. durch das üben mit einem Partner, kann sich die Person in der passiven Rolle tiefer auf die Dehnung einlassen. Die Person in der aktiven Rolle hat die Möglichkeit von aussen zu beobachten um regulierend einzugreifen, das Tempo und die Intensität steuern, um stereotype Bewegungsmuster zu überwinden.

Siawasch Peymann Bewegung, Tanz und körperlicher Ausdruck waren immer schon ein wichtiger Teil in meinem Leben, sowohl privat als auch Beruflich. Schon früh wurde mir bewusst, dass wahre Heilung von innen kommt und nur auf ganzheitlicher Ebene erfolgen kann, dass Geist und Körper miteinander verwoben sind und somit gegenseitig aufeinander wirken. 2005 wurde ich im Wat Pho Tempel in Bangkok in die Kunst der Thaiyogamassage initiiert, die dann auf natürliche Weise ein fester Bestandteil meines Lebens werden sollte. In den Workshops greife ich gerne auf meine eigenen Erfahrungen aus den vielen Sessions mit Klienten zurück und versuche die Essenz von den Lehren der mich am meisten inspirierenden Lehrern einfließen zu lassen. Didaktisch bin ich als Sozialpädagoge und langjähriger Trainer im Bereich Theater, Capoeira, Pilates und Sozialkompetenztraining gut aufgestellt. Zusätzlich ist mir wichtig zu vermitteln, dass Thaiyogamassage mehr ist als nur Technik. Sie ist ein Ritual, hat Tiefe und kann einen Raum schaffen die uns die Magie des Lebens in glücklichen Momenten offenbart. Auf die Teilnehmer gehe ich gerne unterschiedlich ein, je nachdem was gerade möglich ist oder gebraucht wird. Sascha wird in dieser Fortbildung gezielt auf alle Fragen zu möglichen Yoga-Assits und individuell sinnvollen Varianten von Yoga Asanas und zugehörigen Hilfestellungen beschäftigen. Die einzelnen „Assists“ und Hilfestellungen werden in Gruppen immer wieder einstudiert, um eine möglichst intensive und nachvollziehbare Erfahrung damit zu machen.

Ein intensiver Mix aus angeleiteter Praxis, Gruppenarbeit, Feedback und einer klar vermittelten, in die Tiefe reichenden Theorie aus den Bereichen Anatomie, Physiologie und Didaktik/Methodik.


Teacher :

Sia

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.15/10/202118:30 - 21:00Sternstraße 32, 48145 MünsterSia
2.16/10/202109:00 - 17:00Sternstraße 32, 48145 MünsterSia
3.17/10/202109:00 - 16:00Sternstraße 32, 48145 MünsterSia

Cancellations

Mit Buchung des Kurses werde folgende Storno Bedingungen aktzeptiert:

  1. Stornobedingungen

Bleibt derdie angemeldete Teilnehmerin dem Kurs oder Workshop fern, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr. Im Krankheitsfall kann aus Kulanz und gegen Vorlage eines Attests (schnellstmöglich, spätestens nach 14 Tagen einzureichen) ein Alternativtermin vereinbart werden. Der Betrag wird bis zur Einlösung gutgeschrieben, eine Beitragsrückerstattung ist ausnahmslos ausgeschlossen.

Mit dem Onlinekauf eines Kurs- oder Workshoptickets wird eine verbindliche Anmeldung zum entsprechenden Yogakurs oder Workshop getätigt. Anmeldungen sind personengebunden und nicht übertragbar.

Wir behalten uns vor, Anfänger- und Aufbaukurse und Workshops erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Teilnehmerinnen durchzuführen. Wird diese nicht erreicht, informieren wir spätestens 48 Stunden vor Beginn des Kurses die angemeldeten Teilnehmerinnen. In dem Fall wird nach Absprache ermöglicht, entweder einen Alternativkurs zu besuchen oder die Kurskosten in vollem Umfang zurückzuerstatten.

Für den Fall des schriftlich einzureichenden Rücktritts von verbindlichen Kurs- und Workshopanmeldungen gelten folgende Stornierungsgebühren, mit denen angemessener Ersatz für angefallene Aufwendungen geschaffen wird:

bis 28 Tage vor Beginn: 25% der Teilnahmegebühr

bis 14 Tage vor Beginn: 50% der Teilnahmegebühr

weniger als 10 Tage vor Beginn: 100% der Teilnahmegebühr

* All prices including VAT