YOGA START UP - Yoga für Anfänger

Starts on Sunday, 06/09/2020
Price 60.00 €

Description:

Du möchtest schon seit längerem mit Yoga beginnen? Deine Freunde erzählen wie gut ihnen Yoga tut, deine Physiotherapeutin hat dir Yoga empfohlen und du hast schon mal eine Yoga Stunde auf YouTube mitgemacht? Doch in ein Yoga Studio hast du dich noch nicht getraut? Welchen Kurs soll ich besuchen: Hatha, Vinyasa, Yin Yoga? Was soll ich anziehen? Wie läuft so eine Stunde ab? Bin ich zu alt? Bin ich zu unbeweglich? Bin ich zu dick oder zu dünn? Zu klein oder zu groß? Bin ich eventuell der einzige Mann? Muss ich Vegetarier/in sein, um Yoga zu üben? Yoga ist bestimmt überhaupt nicht lustig und super anstrengend oder im Yoga liegt man ja nur rum und macht nichts, weil es gar kein Sport ist usw.

Komm auf deine Yoga Matte! Denn es wird Zeit all deine Fragen zu beantworten und ein paar Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

Wir möchten dir deinen Einstieg leicht machen. In diesem Anfänger Workshop führt dich Lisa in die Welt des Yogas ein. Du wirst feststellen es ist nur Yoga, jeder kann Yoga und ja Yoga kann auch lustig sein und macht sogar richtig viel Spaß.

Wir versprechen dir, dass sich nach diesem Workshop all deine Fragen geklärt haben und dass du ein gutes Fundament erschaffen hast, um noch viel tiefer in die schöne und bunte Welt des Yogas einzutauchen.

Alleine dass du das hier liest, zeigt uns, dass du den Entschluss schon gefasst hast, Yoga zu entdecken. Also was hält dich noch auf? Melde dich an, wir freuen uns darauf, mit dir die erstem Yoga Schritte zu gehen.

Wir holen dich dort ab wo du bist. Ganz individuell wird Lisa auf all deine Fragen und Anliegen eingehen. Sie zeigt dir die Grundpositionen des Yogas und wie du sie üben kannst und wie dein Atem und Meditation deine Yoga Praxis begleiten. Und erklärt dir, warum du bestimmte Übungen machst und wie der übliche Ablauf einer Yoga-Stunde aussieht.

Um gut vorbereitet zu sein hier noch eine kleine Fragen Antwort Liste:

Was soll ich anziehen? Bequeme Kleidung. So dass du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst. Schuhe oder Barfuß? Wir üben Yoga ohne Schuhe und ohne Socken. Gerne kannst du Socken mitnehmen, wenn du zur Entspannung warme Füße haben möchtest. Kann ich Yoga üben, obwohl ich z.B. alt, dick, dünn, unbeweglich bin? Ja. Jeder kann Yoga üben egal ob Mann oder Frau. Kann ich mir eine Yoga Matte leihen? Ja, wir leihen dir gerne alles, was du für deine Yoga-Stunde brauchst. Muss ich etwas zu trinken mitnehmen? Im Yoga trinken wir während der Stunde nicht. Natürlich kannst du dir ein Wasser mitbringen. Es ist eine gute Idee, auf Kaffee und anregenden Tee vor der Yogastunde zu verzichten. Die letzte Mahlzeit darf auch gut verdaut sein, bevor du auf deine Matte kommst. Also ca. 2 Stunden vor dem Kurs. Lisas Yoga Unterricht ist einfühlsam, detailverliebt und sonnig Sie holt dich ab, nimmt dich mit und lässt dich teilhaben an all ihrer Erfahrung und ihrer Liebe zum Yoga.

Anmeldung und Preis: 120 Minuten Yoga, Atem und Meditation : 40€

*Damit du dein erlerntes gleich umsetzen kannst, möchten wir allen Yogastarten eine 3erKarte Yoga schenken.

Teacher :

Lisa

Yoga macht so viel mit mir. Im Großen und Ganzen fühlt sich alles leichter, bunter und intensiver an. Und dieses große Ganze, die Verbindung von Körper, Geist und Seele möchte ich in meinen Kursen erlebbar machen. In meinem Stunden bringe ich oft kreative Brüche oder Spielereien ein, die dich einladen, deine Perspektive zu wechseln, Gedanken zu hinterfragen und dich selbst immer wieder neu kennenzulernen. Neben Yoga ist meine Kreativität ein weiteres Werkzeug, um mir selbst zu begegnen. Besonders das Malen von Mandalas ermöglicht mir eine meditative Auseinandersetzung mit meinem Inneren. Deshalb verbinde ich körperliche Praxis, Meditation und künstlerischen Ausdruck in meinen Kreativ Flow Workshops. Trau dir und deiner Kreativität. Denn alles steckt schon dir!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.06/09/202014:00 - 16:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtLisa

* All prices including VAT