Online Yoga unterrichten & KREATIVES SEQUENCING / 20 UE

Price from 0.00 €

Description:

Du möchtest online Yoga Unterricht  anbieten? und hast tausend Fragen: zur Technik, zum Aufbau einer ganzheitlichen Yoga Sequenz , zu wie werde ich online gesehen?

Du fragst dich :Was macht deine Yogastunde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Was macht deine Yoga Stunde zu deiner Yoga Stunde? Wünscht du dir, das deine Yogaschüler mit einem beseelten Lächeln in Shavasana liegen. Wünscht du dir,das deine Schüler deinen Yogaunterricht als wundervoll und einzigartig bezeichnen. Möchtest du deinen Yogaunterricht deine ganz persönliche Note schenken. Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich. 

Inhalte Asana Familien und ihre körperlichen und energetischen Wirkungen Ganzheitlicher Aufbau einer Yogastunde   Verbindung von Bewegung, Atem und Körper  Kreative Vinyasa Yoga-Stunde gestalten   Yoga Sequenzen dokumentieren   Klare, einladende und empirisch taktile Anleitung   Online Technik & Reichweite  Playlisten erstellen  Wie: Via Zomm 

ZEIT: Freitag: 16-18 Uhr/ Samstag und Sonntag:13–20 Uhr 

Preis und Anmeldung:

20 UE /mit Zertifikat: 299€

Anmeldung unter Eversports

Die Fortbildung ist für Yogalehre, die bereits ihre 200 Stunden Grundausbildung absolviert haben und nun ihr Wissen über Yoga, Atem und Bewegung fliessend online vermitteln möchten.

  1. Asana Familien und ihre körperlichen und energetischen Wirkungen Kleine Wiederholung und Auffrischung deines Grundwissens über Asanas und ihre körperliche und energetische Wirkung.

  2. Ganzheitlicher Aufbau einer Yoga-Stunde Struktur und Aufbau einer Yoga-Stunde mit Blick auf einer holistischen Sequenz.  So lernst du eine Yoga-Stunde nachhaltig, gesund und fundiert zu gestalten.  Diese Matrix kannst du auf jede Stunde und jeden Focus legen.  

  3. Verbindung von Bewegung, Atem und Körper Mit deiner ganzheitlichen Sequenz gehen wir nun langsam ins Fließen und schauen uns die Verbindung von Bewegung, Atem und Körper an. So das nun jede einzelne Asana mit Prana, mit Leben gefüllt wird. 

  4. Kreative Vinyasa Yoga-Stunde gestalten Nun wird es kreativ. Mit all dem Wissen und deiner strukturierten Yoga-Sequenz beginnst du nun zu tanzen. Hier wird dich Steffi dazu inspirieren alles neu zu denken und zu gestalten. Ganz nach dem Motto: erlerne dein Handwerk und dann lass alles los um deiner Kreativität Raum zu schenken. So entdeckst du deinen ganz eigenen Yoga-Stil. Sei mutig, träume groß, lass dich inspirieren und von deiner Intuition leiten. 

  5. Yoga Sequenzen dokumentieren Um dich gut auf deinen Yoga-Unterricht vorzubereiten ist es sinnvoll deine Yoga-Stunde aufzuzeichnen. Hier bekommst du eine klare Vorlage die du für all deine Yoga-Stunden verwenden kannst. So das du mit einer guten Struktur und einem klaren Fokus, das vermitteln kannst, was du möchtest. Das gibt deinem Yoga Unterricht ein professionellen und fundierten Rahmen in dem deine Yoga-Schüler Vertrauen finden können. Es gibt dir Sicherheit, sodass du mit Leichtigkeit und viel Freude deine Yoga-Liebe teilen kannst. 

  6. Klare, einladende und empirische taktile Anleitung Jeder Yoga Schüler ist, hört, sieht und praktiziert individuell. Daher ist es wichtig, dass du dein Wortschatz erweiterst, so das du einen gut gefühlten Koffer an verschiedenen Wörter hast, um deine Yoga-Stunde damit zu bereichern. Worte sind sehr machtvoll, daher ist eines der wichtigsten Tools für eine gelungene Yoga-Stunde. 

  7. Nun hast du alles um dich zu Zeigen. Du bekommst verschiedene Tools, die wir im Cityoga erfolgreich getestet haben, um dein Yoga online zu unterrichten. Auch möchten wir unserer wissen über Sozial Media und wie du sichtbarere wirst mit dir teilen. 

  8. Playlisten erstellen Zum Schluss kommt noch ein wenig Glitzer. Musik ist kein muss, doch wenn du es liebst mit sanften Klängen zu fliesen oder auch mal mit kraftvoller Musik zu tanzen, dann kannst du hier lernen eine Playlist zu erstellen die dein Yoga untermalt.

* All prices including VAT