Männeryoga Workshop

Starts on Saturday, 31/10/2020
Price 40.00 €

Description:

Wieso Männeryoga? Spielst du Fußball? Betreibst du Krafttraining? Geht’s du Joggen oder läufst sogar Marathon? Dann kann dir Yoga helfen die entsprechenden Muskelgruppen zu dehnen, und einen Ausgleich bei einseitiger Belastung zu schaffen. Auch das sonst so häufig vertretene Konkurrenzdenken hat auf der Yogamatte keinen Stellenwert. Es geht vielmehr darum einen Ausgleich für Körper und Geist zu schaffen. Ich unterrichte und praktiziere ein Yoga, dass den Möglichkeiten deines Körpers gerecht wird. Dabei locke ich dich auch hin und wieder aus deiner Komfortzone. Erwiesenermaßen trägt Yoga zur Linderung von Stress bei und sorgt für eine ganzheitliche Entspannung. Die bewusste Atmung in Kombination mit Bewegung hat eine ausgleichende Wirkung. Im Grunde ist Yoga nichts anderes als das. Männer haben andere anatomische Voraussetzungen und Bedürfnisse im Yoga. Darauf möchte ich in diesem Workshop eingehen.

Was erwartet dich?

Für 2 Stunden lassen wir den Alltag vor der Tür und praktizieren ein Yoga, dass dich mit kraftvollen Übungen herausfordert, dir hilft dich besser zu dehnen, verspannte Körperpartien lockert und deine Körperhaltung verbessern kann. Du wirst deinen Atem durch einfache Atemübungen ganz bewusst wahrnehmen und dadurch Stress abbauen und lässt die Praxis mit einem alkoholfreiem Bier ganz entspannt ausklingen. Für den Workshop spielt es keine Rolle, ob du Yoga-Neuling, oder schon fortgeschritten bist. Gemeinsam finden wir die beste Variante der Yogaübung für dich.

Was brauchst du?

Bequeme Kleidung. Gerne deine Lieblings-Jogginghose, egal ob kurz oder lang. Ein Shirt und eventuell ein Sweatshirt oder Pulli. Eine Yogamatte. Entweder deine eigene oder du leihst dir eine im CITYOGA ( kostenlos) Ein kleines Handtuch kann sehr hilfreich sein, wenn man(n) mal ins schwitzen kommt. Eine Trinkflasche mit Wasser oder Tee zum Durstlöschen. Wenn du eine Decke oder Blöcke hast, kannst du diese auch gerne mitbringen, wenn nicht kannst du das auch leihen. Sportschuhe brauchst du keine, da wir Barfuß praktizieren.

Noch Fragen? Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht in die Tasten zu hauen Anmeldung@cityoga-darmstadt.de oder anzurufen 0172-1483369

Teacher :

Boris

In der Ruhe liegt die Kraft. Boris‘ lockere, entspannte Art lässt dich den Alltag vergessen. Seine tiefe Stimme läd dich zu einer ruhig fließenden und kraftvollen Yogasequenz ein. Er ermuntert dich aus deiner Komfortzone heraus zu treten und ein Yoga zu praktizieren welches dir gut tut. Genügsam, dafür mit viel Geduld und Mitgefühl. Sein Yoga ist dabei so facettenreich wie ein Stück dunkle Chillischokolade. Von sanft, über achtsam bis feurig ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Boris hat seine 200h Basic Yoga Ausbildung hier im CITYOGA gemacht. In seine Hatha Yoga Stunden lässt er immer wieder kreativ Elemente aus dem Ashtanga, Yin und Vinyassa Yoga einfließen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.31/10/202014:00 - 16:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtBoris

* All prices including VAT