Dein Yang to Yin XXL Workshop - Happy Hips

Starts on Friday, 13/11/2020
Price 60.00 €

Description:

In diesem XXL Workshop nimmt dich Bille mit, deine Hüften zu öffnen. Die Hüfte gilt im Yoga als Ort, an dem sich unsere Emotionen festsetzen. Auf physischer Ebene laufen hier die wichtigsten Bewegungsmuskeln und Nervenstränge zusammen. Bei Stress, Angst oder Anspannung kann es in diesem Bereich zu Verspannungen kommen, die sich chronisch festsetzen. Mit dieser Hüftöffner-Sequenz dehnst du diesen Bereich. Bei einer regelmäßigen Yoga-Praxis wirst du feststellen, dass sich Blockaden auflösen und du dich leichter fühlst. Der Hüftmuskel wird auch als Fluchtreflexmuskel bezeichnet. Bei unerwarteten Impulsen von außen reagiert das Nervensystem und der Hüftmuskel mit Stress in Form von Verkrampfung. Wenn der Muskel verspannt, wird das Nervensystem blockiert. Ist der Muskel in einer Daueranspannung, verkürzt er sich, und das benachbarte Gewebe wird undurchlässig. Erst durch gezielte Dehn- und Atem-Übungen können Emotionen und Blockaden im Hüftbereich gelöst werden. Du erlebst einen Hatha Yoga Flow mit sanften hüftöffnenden Asanas und wirst fließend in die Yin Sequenz geleitet. Hier halten wir die Übungen zwischen 3 und 10 Minuten, was erlaubt in die Energie des Loslassens einzutauchen. Bille bringt für dich eine ätherische Öle Probe mit, die dich dabei unterstützt, in deinen Flow zu kommen.

Bille strahlt im wahrsten Sinne Yoga aus. Sie ist eine Quelle der Inspiration. Von Yoga über Aryuveda bis hin zu ätherischen Ölen, sie teilt ihr Wissen auf eine freudige & leichte Art.

Bringe gerne deine eigene Yogamatte mit, ein Bolster, Blöcke und eine Decke. Du kannst das Equipment gerne auch ausleihen.

Der Energieausgleich für 180 Minuten: 60€

Ich freue mich sehr auf dich: kOMm auf deine Matte! Namaste Deine Bille

Teacher :

Bille

„Das Geburtsrecht eines jeden Menschen ist es, glücklich zu sein“ Yogi Bhajan 1995 habe ich zum ersten Mal Yoga praktiziert. Es gefiel mir. Richtig verliebt in Yoga, die Bewegung in Körper & Geist habe ich mich 2013. Ich begann Steffis Kurse zu besuchen und schon bald war ich mitgerissen und immer wieder neugierig, auf die Matte zu kommen und mir wurde klar: Das ist mein Yoga. Mit dieser Inspiration habe ich eine Yogalehrerausbildung bei Ari Grünler im Schloss Weiler gemacht & unterrichte seit Ende 2017. Es ist wundervoll mit Yoga auf der Reise zu sein. Danke Steffi, für die Inspiration, immer wieder, für Deine Freundschaft & Dein Yoga, danke Ari, für Deine zauberhafte Begleitung, danke an alle wunderbaren Yogis auf diesem Weg.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/11/202018:00 - 21:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtBille

* All prices including VAT