Free Online Live Yoga-Workshop – Männer Yoga

Online stream
Startet am Friday, 12/03/2021
Price 0.00 €

Description:

Wieso Männeryoga?

Yoga ist eine großartige Ergänzung zu vielen Sportarten.

Spielst du Fußball? Betreibst du Krafttraining? Geht’s du Joggen oder läufst sogar Marathon?

Dann kann dir Yoga helfen die entsprechenden Muskelgruppen zu dehnen, und einen Ausgleich bei einseitiger Belastung zu schaffen. Mich hat der Wunsch nach mehr Kondition und Flexibilität auf die Yogamatte gelockt. Was bei mir als Ergänzung zum Tanzsport (Hip Hop und Streetdance) anfing ist heute meine große Leidenschaft. Yoga hat leider noch immer den Ruf unmännlich zu sein. Dabei waren es einst die „Gelehrten“, also Männer im alten Indien, die Yoga praktiziert haben. Also im Grunde eine absolute Männerdomäne. Um die die positive Wirkung des Yoga den Männern näher zu bringen, möchten das CITYOGA und ich, dich zu diesem kostenlosen Männeryoga-Special einladen. Dabei spielt es keine Rolle ob du neu auf der Yogamatte bist oder schon ein erfahrener Yogi.

Dieses Special ist auf die Möglichkeiten und Anatomie des männlichen Körpers zugeschnitten. Ich leite dich durch verschiedene Dehnübungen, werde mit dir die Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur kräftigen und dir helfen verspannte Körperpartien lockern. Dabei locke ich dich auch hin und wieder aus deiner Komfortzone. Erwiesenermaßen trägt Yoga zur Linderung von Stress bei und sorgt für eine ganzheitliche Entspannung. Die bewusste Atmung in Kombination mit Bewegung hat eine ausgleichende Wirkung. Im Grunde ist Yoga nichts anderes als das.

Was erwartet dich? eine vollständige Yoga-Einheit, in der du dich als Mann besonders gut angesprochen fühlst.

In Zeiten der Krise, in Zeiten in der viel Angst genährt wird, ist es umso wichtiger sich immer wieder bewusst zu werde, dass wir alle in einem Boot sitzen, das wir alle auf einer Welt zusammen Leben. Jetzt geht es nicht darum Grenzen zu bauen und andere zu verurteilen. Jetzt geht es darum Brücken zu bauen und andere zu sehen, um ihnen die Hand zu reichen und zu sagen: ich bin da für dich! Wir vom Cityoga haben uns gefragt was wir für dich tun können, wie wir dir zeigen können dass wir dich sehen und für dich da sind. Wir haben uns gefragt was wir am besten können: Yoga! Und so möchten wir unser Yoga mit dir teilen. Dieser Workshop ist kostenlos du kannst dich einfach mit diesem Link über Eversports mit uns verbinden.

Wann: Freitag 12. März 18- 19:30 Uhr Anmeldung: Eversports Cityoga Darmstadt

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Boris

In der Ruhe liegt die Kraft. Boris‘ lockere, entspannte Art lässt dich den Alltag vergessen. Seine tiefe Stimme läd dich zu einer ruhig fließenden und kraftvollen Yogasequenz ein. Er ermuntert dich aus deiner Komfortzone heraus zu treten und ein Yoga zu praktizieren welches dir gut tut. Genügsam, dafür mit viel Geduld und Mitgefühl. Sein Yoga ist dabei so facettenreich wie ein Stück dunkle Chillischokolade. Von sanft, über achtsam bis feurig ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Boris hat seine 200h Basic Yoga Ausbildung hier im CITYOGA gemacht. In seine Hatha Yoga Stunden lässt er immer wieder kreativ Elemente aus dem Ashtanga, Yin und Vinyassa Yoga einfließen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.12/03/202118:00 - 19:30Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtBoris

* All prices including VAT