Yoga & Laufen

Starts on Monday, 31/05/2021

Description:

Einfach mal den Kopf frei bekommen und loslassen. Doch wie? Laufen oder Yoga? Aber warum entweder oder? Laufen und Yoga können sich super ergänzen. Das dachten sich Nicole, Lauftrainerin und Steffi, Yogalehrerin und haben ein 4 Wochen Programm konzipiert, in dem es darum geht deine Lauftechnik zu verbessern und dir einen guten Ausgleich mit Yoga zu schenken.

In diesem Workshop erwartet dich:

1 mal die Woche 60 Minuten Lauftraining mit Nicole

eine Laufanalyse

Tipps und Tricks um deine Lauftechnik zu verbessern

1 mal die Woche 60 Minuten Yoga für LäuferInnen mit Steffi

1 Yoga Programm, das genau die Körperpartien dehnt, die beim Laufen stark beansprucht werden

Rumpfstabilisierende Übungen

Atemübungen, die deinen Atem tief und kraftvoll werden lassen.

Egal, ob du gerade begonnen hast das Laufen für dich zu entdecken und eine aktive Yogini/ ein aktiver Yogi bist oder du noch nie eine Yoga-Übung gemacht hast, aber schon ein paar Kilometer auf deinen Laufschuhen hast. Nicole Best und Steffi Rieger versprechen dir, dass du dich, nach den 4 Wochen nicht mehr fragst: Laufen oder Yoga? Sondern sagst: Laufen und Yoga, ist doch ganz klar.

Lauftraining mit Nicole Best

Nicole ist langjährige und erfolgreiche Athletin mit mehr als 10 Iron-Man-Starts, unzähligen Triathlon Wettkämpfen und Weltmeisterin im Bahngehen. Sie wird ihre Erfahrung mit dir teilen damit du deine Lauftechnik verbessern kannst. www.nicolebest.com

Was du brauchst: Laufschuhe

Wann: Montag 18:00-19:00 Uhr

Wo: Treffpunkt Bürgerpark

Yoga mit Steffi Rieger

Steffi ist zertifizierte Yogalehrerin, Life-Coach und Gründerin des Cityoga. Mit ihrer liebevollen und klaren Art zu unterrichten wird sie dir den perfekten Ausgleich zum Laufen ermöglichen.

Was du brauchst: Zoom Zugang, bequeme Kleidung & deine Yogamatte

Wann: Dienstag 18:00-19:00 Uhr

Wo: online via Zoom

Termine:

Laufen Montag 18:00-19:00 Uhr

31.Mai, 7. Juni, 14. Juni, 21. Juni

Yoga Dienstag 18:00-19:00 Uhr

1.Juni, 8. Juni, 15. Juni, 22. Juni

Info: : Um dich sicher begleiten und dir individuell zur Seite stehen zu können, werden wir den Kurs auf 5 Teilnehmer*innen limitieren.


Teacher :

Steffi

STEFFI GRÜNDERIN VON CITYOGA »Spüre deinen Körper, lass dich von deinem Atem tragen und folge deinem Herzen« Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach meiner ersten Yogastunde 2005 war mir bewusst, dass ich etwas entdeckt habe was mich mein Leben lang begleiten wird. Ich war und bin eine leidenschaftliche Läuferin/Tänzerin und Sportlerin – mit Yoga habe ich eine Praxis gefunden die alles vereint: Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Dynamik, Entspannung und Etwas das mein Herz berührt. Zu meiner Yogaausbildung 2010 besuchte und besuche ich Weiterbildungen und Workshops um immer neues Wissen und Inspirationen zu sammeln. Mein Yogastil ist klar, dynamisch und kreativ. Meine Schüler zu begleiten und sie individuell zu unterstützen liegt im Focus meines Unterrichts. Durch Yoga hat sich mein Leben verändert und ich habe den Mut gefunden meinem Herzen zu folgen. Und so habe ich 2011 Sajani Yoga gegründet, aus dem 2015 CITYOGA entstanden ist.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.31/05/202118:00 - 19:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtSteffi

* All prices including VAT