Info WS - Hormon Yoga

Online stream
Starts on Tuesday, 29/06/2021
Price 15.00 €

Description:

Was ist Hormonyoga und wofür ist es gut? Dieser Info Workshop zum Mitmachen beantwortet dir alle Fragen!

Was dich erwartet:

Anja wird dir in diesem Info Workshop all deine Fragen beantworten und erste Einblicke in die Praxis und die Hormonyoga Kursreihe geben die ab 07. Juni stattfinden wird.

Infos zur Hormonyoga Kursreihe:

Kennst du das Gefühl, aus dem Gleichgewicht geraten zu sein? Du hast das Gefühl, dass dein Körper nicht richtig funktioniert: dein Zyklus ist nicht regelmäßig, der Kinderwunsch noch immer unerfüllt, die Wechseljahre machen dir zu schaffen oder andere Themen rund um deinen Körper beschäftigen dich? All das können Anzeichen sein, dass dein weibliches Hormonsystem aus der Reihe tanzt.

Was Hormone mit unserem körperlichen Wohlbefinden zu tun haben? Jede Menge – genauso wie ein stressiger Alltag, wie ihn viele von uns sicher kennen. Doch das muss nicht so bleiben – du hast es in der Hand.

In einem sechswöchigen Kurs, vom 6. Juli bis 10. August, tauchen wir in einer geschlossenen Gruppe in eine Yoga-Sequenz ein, die speziell auf unser weibliches Hormonsystem ausgelegt ist und dabei helfen kann, die Hormonproduktion wieder anzuregen und Veränderung zu erzeugen.

Wöchentliche Kurseinheiten von 75min in einer geschlossenen Gruppe Einführung in das (weibliche) Hormonsystem Atmung und Atemtechniken Achtsamkeitsübungen für einen entspannteren Umgang mit Stress Eine stimmige Yoga-Sequenz, die du auch zuhause für dich praktizieren kannst

Wann:

Info-Workshop am 29.06.2021 / 18:30 – 19:45

Wo:

online via Zoom

Preis:

15 € (wird bei Kursbuchung angerechnet)

Was du brauchst:

eine stabile Internetverbindung und Zoom, bequeme Kleidung und deine Yoga-Matte

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Teacher :

Anja

Als ich 2014 meine erste Yogastunde besuchte, war ich begeistert. Ich war auf der Suche nach einer Sportart, die mir helfen würde, beweglicher zu werden, herausfordernd sollte es auch sein. So landete ich in meiner ersten Ashtanga Stunde. Seitdem habe ich meine Liebe zum Yoga entdeckt, verschiedene Stile ausprobiert und gemerkt, dass Yoga nicht nur die Beweglichkeit fördert, sondern auch mir als Mensch, meinem Geist, gut tut. So kam es, dass ich den Schritt gewagt habe meine Yogalehrerausbildung im CITYOGA Darmstadt zu machen. In meinem Yoga-Unterricht kombiniere ich Flows, Kraft und Atmung, so schaffe ich einen guten Ausgleich und einem Raum in dem meine Schüler immer wieder ins Hier und Jetzt finden können.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.29/06/202118:30 - 19:45Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtAnja

* All prices including VAT