Stay Grounded - mit Spiraldynamik zu mehr Standhaftigkeit

Starts on Saturday, 02/10/2021
Price 70.00 €

Description:

Mit Spiraldynamik® zu mehr „Standhaftigkeit“ im Leben

Die Füße sind im Leben unsere Basis, die Verbindung zur Erde. Sie signalisieren Kraft und Standhaftigkeit und sind unverzichtbar für die Stabilität und anatomisch korrekte Ausrichtung unseres Körpers im Alltag und unserer Asanapraxis.

Intelligente Fußarbeit und Ausrichtung unter Anwendung spiraldynamischer® Prinzipien kann sehr hilfreich sein um deinen Körper und dein Körperbewusstsein auf sprichwörtlich „neue Füße“ zu stellen. Hierbei hat Yoga schon vielen geholfen Ihre Füße zu entdecken und lieben zu lernen.

In diesem Workshop erwartet dich:

-Das Neuentdecken deiner Füße und deren Standhaftigkeit in Asanas

-Erlernen eines grundlegendes Verständnisses für die Anatomie und Funktionalität deiner Füße in Bewegung

-Der Funktionszusammenhang des gesamten unteren Bewegungsapparates (Hüfte, Beine,Knie und Füße)

-Wie du Schmerzen und Verletzungen vermeiden kannst

-die gängige Fehlstellungen und Beschwerden zu erkennen und zu korrigieren

-gezielte, praktische Übungen zur Stabilisierung sowie zum Behandlung von Fehlentwicklungen

-Fußstellungs- und Bewegungsanalyse aller TeilnehmerInnen

Der Workshop ist an alle Yoga Praktizierenden gerichtet, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Yogalehrer. Bitte bringt einen Tennis- oder Igelball zum Workshop mit.

Wann? 2. Oktober / 15 - 18:30 Uhr

Wo? CITYOGA Darmstadt

Preis: 70 €


Teacher :

Bianca

Yoga ist für mich ein Geschenk. Als ich 2002 erstmals persönlich mit Yoga in Berührung kam, war ich sofort davon begeistert. In den Yogastunden schöpfte ich neue Kraft und erlangte innere Ruhe, die mir damals durch den stressigen Arbeitsalltag verloren gegangen war. Nach diesem Schlüsselerlebnis begann ich mich auch beruflich Yoga zuzuwenden: ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur zertifzierten Yogalehrerin (BYV) und vertiefte mein anatomisches Wissen durch die Spiralakademie in Zürich. Mein Unterrichtsschwerpunkt liegt im Hatha Yoga. Dabei ist es mein Anliegen, über einen ganzheitlichen Ansatz neben der korrekten Ausführung der Asanas auch die persönliche Achtsamkeit zu schulen um hierdurch die eigene innere Ruhe wieder zu finden, sich selbst besser zu spüren und wahrnehmen zu können. Des Weiteren gebe ich Kurse zur präventiven Rücken- und Wirbelsäulenschulung. Aufgrund meiner langjährigen Kurserfahrungen habe ich gelernt, individuell auf meine Schüler einzugehen und sie mit Herzlichkeit zu führen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.02/10/202115:00 - 18:30Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtBianca

* All prices including VAT