Rituale zu den Rauhnächten - Workshop - LIVE

Starts on Monday, 27/12/2021
Price 60.00 €

Description:

Am 25. Dezember beginnen traditionell die Rauhnächte. In diesen besonderen 12 Nächten stehen wir auf der Schwelle zwischen der Vergangenheit und der Zukunft. Wir bereiten uns darauf vor, das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr willkommen zu heißen. In vielen alten Kulturen galten die Rauhnächte als die 'Heiligen Nachte'. Traditionell wurde nach Möglichkeit nicht gearbeitet, sondern gefeiert und das Zusammensein in der Familie bewusst gelebt. In unserer aktiven und geschäftigen Gesellschaft ist es besonders wichtig, sich derartige Räume zur Besinnung, Meditation und Stille zu schaffen. Gemeinsam mit Madeleine hast du am 27.12. die Möglichkeit diese besondere Zeit zu nutzen um ganz zu dir zukommen um dich bewusst auf das neue Jahr vorzubereiten und zu entscheiden was du loslassen und was du in dein Leben einladen möchtest.

Was dich erwartet:

• Gemeinsames Räuchern

• Anleitung für eine Hausräucherung (Räuchermischung kannst du vor Ort günstig erwerben)

• Anregungen für Bräuche & Rituale zu den Rauhnächten

• Geführte Meditation für das Jahr 2022

• Jahresqualitäten für 2022 kennenlernen

• Segnung für das neue Jahr

• Persönliches Jahresorakel


Teacher :

Madeleine

Für mich ist Yoga in erster Linie ein Weg, ganz bewusst zu sich selbst zu finden. So wurde Yoga zu einem wichtigen und wertvollen Wegbegleiter in meinem Leben. In meiner Hatha-Yoga-Praxis finde ich Gelassenheit und Vertrauen mich zu öffnen, um das Glück in meinem Leben willkommen zu heißen. Am stärksten fasziniert mich die Verbindung und Vertiefung der Atmung und Sensibilisierung für den eigenen Körper. All diese wundervollen Erfahrungen möchte ich mit euch teilen. Mein Stil ist sanft und fließend. Hatha Yoga meets Vinyasa Flow. Namaste


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.27/12/202118:00 - 21:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtMadeleine

* All prices including VAT