Kundalini Rising - Workshop - LIVE

Starts on Sunday, 28/11/2021

Description:

Kundalini Rising – Ein Basic Workshop Kundalini Yoga & Meditation

Kundalini Yoga ist eine alte indische spirituelle Praxis und bekannt als „Yoga der Energie und des Bewusstseins“. Bei diesem Yogastil werden Körperübungen mit Entspannungstechniken vereint, Mantras gesprochen und meditiert. Die Asanas und dynamischen Übungen, begleitet von Musik bereiten vor auf Meditationen, die durch lange Haltungsübungen und den Einsatz von Mantras dazu beitragen können, den Geist in andere Sphären zu bringen. Im besten Fall ist es ein Ausbrechen aus dem Alltag, aus dem, was wir uns selbst auferlegt haben sein zu wollen/zu müssen („Open to reform“). Somit ganz schlicht in dem puren existentiellen Sein aufzugehen und pure Glückseligkeit zu spüren. Kundalini Yoga macht damit Spiritualität in der Gemeinschaft erlebbar.

»Im Kundalini Yoga ist das Wichtigste die Erfahrung. Deine Erfahrung geht direkt ins Herz.« Yogi Bhajan

In diesem Workshop erwartet dich:

• Eine Einführung in das Kundalini Yoga

• Einführung in einige Atemtechniken (Pranayamas) des Kundalini Yoga

• Ein kraftvolles Warm-up

• Eine Kriya (Abfolge von Asanas) die dich herausfordert und dein Immunsystem stärkt

• Eine dynamische und statische Meditation, die dich zu deinem inneren Kern führt und heilend und stärkend wirken kann und dich strahlen lässt

Der Workshop ist sowohl für Anfängerinnen als auch für erfahrene Yoginis, Bewegende und Meditierende geeignet. Bitte bringe etwas Warmes zum Drüberziehen für die Meditation und ausreichend zu Trinken (Wasser oder Tee) mit.

Über Anna:

Ich habe vor über 5 Jahren den Weg zum Yoga gefunden.   Ich habe nicht nur die Vorteile des Yoga auf Körperebene für mich erfahren, sondern Yoga auch als elementaren Aspekt für die Quelle meiner Balance, Stabilität, Flexibilität, Kreativität und (Selbst-)Akzeptanz ausfindig und erlebbar gemacht. Nachdem ich verschiedene Stile probiert hatte, war für mich klar, um meinen Geist zu beruhigen brauche ich einen dynamischen, herausfordernden Yogastil, der mich körperlich so fordert, dass mein Geist ganz ruhig wird.  Durch mehrfache Erlebnisse, die mich die pure Glückseligkeit des puren Seins haben spüren lassen, war meine Leidenschaft für Kundalini Yoga gefunden.  Nach jahrelangem Praktizieren kam die Möglichkeit meine Yoga Lehrer Ausbildung zu machen sehr spontan zu mir. Aber da mein Herz laut rief, das solltest du machen, habe ich 2019 meine Yoga Lehrer Ausbildung bei Oscar Carillo Collective (280h) begonnen und diese 2020 abgeschlossen. Seitdem unterrichte ich nun im Rahmen des Kollektivs zwei feste online Kurse auf Spendenbasis und versuche in meinen Kursen nicht dogmatisch vorzugehen, sondern auch Elemente anderer Yogastile zuzulassen.

* All prices including VAT