Broga - Männeryoga Kursreihe

Price from 0.00 €

Description:

Brother Yoga – Yoga für Männer

Brother Yoga – oder kurz Broga ist eine Yogastunde speziell für die Bros, Jungs, Kumpels und Männer da draußen. Doch warum ist Yoga auch für Männer sinnvoll? Yoga kann dich auf körperlicher UND mentaler Ebene unterstützen.

Fangen wir beim Körper an:

Vielleicht hat Yoga dich mit seinen bunten Leggins und akrobatischen Posen abgeschreckt. „Dafür bin ich doch nicht beweglich genug.“ Oder „Yoga ist doch Hausfrauensport.“ Sind Sätze die du vielleicht schon gehört oder selbst gedacht hast. Dabei kann Yoga eine tolle Ergänzung zu deinem Sport sein. Oft sind die Bewegungsabläufe in beliebten „Männersportarten“ einseitig. Fußball, Kraftsport oder Radfahren zum Beispiel sind super für die Kondition und den Muskelaufbau. Jedoch liegt hier der Fokus selten auf Flexibilität und Dehnung. Da Yoga ganzheitlich wirkt, wird dein Körper auf allen Ebenen gekräftigt, dehnt und so flexibel und fit gehalten. Somit ist Yoga die ideale Ergänzung zu deinem Sport.

Im Büro verbringen wir fast den ganzen Tag im Sitzen. Und wer im Homeoffice arbeitet hat oft nicht die idealsten Bedingungen an seinem „Arbeitsplatz“. Schnell ist dann der Nacken steif oder es schleichen sich mit der Zeit Rückenschmerzen ein. Da auch der Arbeitsweg wegfällt (kein Spaziergang zur Bahn und keine Fahrt mit dem Bike) und auch die Wege deutlich kürzer sind (zum Kaffee, Supermarkt oder in die Kantine) bewegen wir uns weniger und sind schlicht nicht ausreichend ausgelastet. Wer körperlich arbeitet hat auch oft mit schlechter Ergonomie und sich wiederholenden, einseitigen Bewegungsabläufen am Arbeitsplatz zu tun. Egal wie dein Arbeitsalltag aussieht, eine Yogasession kann dir dabei helfen z.B. deine Rückenmuskulatur zu stärken und den gesamten Körper zu entspannen.

Und auf der mentalen Ebene?

Yoga kann dir dabei helfen gelassener zu werden und somit resistenter gegen Stress zu werden, aber auch dich besser konzentrieren zu können. Die gesamte Yogapraxis dient dem Zweck die Gedanken im Kopf zur Ruhe zu bringen. Durch die meditative Ausgestaltung der Übungen kannst du lernen deinen Geist auf eine Sache zu fokussieren und die umherschweifenden Gedanken immer mehr zur Ruhe kommen zu lassen.

Um Yoga zu üben brauchst du nicht viel. Bequeme Kleidung, die Bereitschaft eine neue Erfahrung zu machen und vielleicht noch deinen besten Kumpel. Egal ob du sportlich unterwegs bist oder dir vorgenommen hast mehr für dich und deinen Körper zu tun, mit einfachen aber wirksamen Yogaübungen fördern wir deine Beweglichkeit, stärken deine Muskulatur und lassen mal richtig los um zu entspannen.

Dieser 4-wöchige Kurs eignet sich für (sportliche) Anfänger und Fortgeschrittene Yogis. Level 0-1

* All prices including VAT