STUDIO - Yoga Anatomie Workshop

Starts on Saturday, 09/07/2022
Price 449.00 €

Description:

Was passiert eigentlich in meinem Körper wenn ich Yoga übe? Wie viele Wirbel hat meine Wirbelsäule? Was sind anatomische Grundlagen? Und wie kann mir dieses Wissen helfen meine Yogapraxis zu vertiefen?

Im Yoga gehen wir oft vom Denken ins Fühlen, um unsere omnipräsente Rationalität sanft zurückzunehmen. In dem Workshop / dem Modul Anatomie schaust du allerdings ganz genau hin und beschäftigst dich mit deinem Körper.

Anna hat sich in ihrer Master Yogalehrerin Ausbildung im CITYOGA ganz ihrer Liebe zur Anatomie hingeben können. Sie versteht es das theoretische Wissen leicht verständlich zu vermitteln und praktisch erfahrbar zu machen.

In diesem Workshop erhältst du:

  • Grundkenntnisse über Skelett und Muskulatur des menschlichen Körpers

  • Bewegungsabläufe in bezug auf Asanas

  • Besonderheiten bei Einschränkungen oder Verletzungen

Ziel des Workshops ist es dir die Grundlagen der Anatomie auf eine praktische Art zu vermitteln, so das dir dieses medizinische Wissen über den Aufbau des menschlichen Körpers dir neue Perspektiven eröffnet. Um schon mal eine Frage zu beantworten, deine Wirbelsäule hat 24 bewegliche Wirbelkörper. Spannend? Dann melde dich gleich an.

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Der Workshop findet live und online statt.

Stundenanzahl: 20 Stunden

Der Workshop ist Teil der CITYOGA Basic Yoga LehrerInnen Ausbildung und der MYoga Akademie. Du erhältst von uns eine Bestätigung über 26,67 UE.

Termine: 09.+10. Juli und 23.+24. Juli 2022 (jeweils 13-19 Uhr)

Preis: 449 Euro

Gemäß §4 Nr. 21 Buchstabe a, Doppelbuchstabe b Umsatzsteuergesetz ist CITYOGA Darmstadt als Bildungsträger anerkannt und bereitet ordnungsgemäß auf einen Beruf vor. Daher sind unsere Ausbildungen von der Umsatzsteuer befreit.


Teacher :

Anna

Yoga ist für Anna eine Quelle der Energie und Lebensfreude, gleichzeitig aber auch ein besonderer Raum der Selbsterfahrung. Gerade in unserer hektischen Welt kann eine ausgleichende Yoga-Praxis helfen, zur Ruhe zu kommen und den gesamten Körper wahrzunehmen. Inspirierend findet sie vor allem den Aspekt, dem eigenen Körper und seinen Empfindungen Aufmerksamkeit zu schenken und die Gedanken in den Hintergrund treten zu lassen. Aber auch verschiedene Erkenntnisse aus ihrem Studium der Sozialen Arbeit, Psychomotorik und Stressmanagement erweitern ihr Verständnis von Yoga als eine Lebensphilosophie, die von allen Menschen und überall praktiziert werden kann und ganz individuell ist. Annas Yoga-Unterricht ist klar strukturiert und harmonisch. Durch eine aufmerksame und dynamische Yoga-Praxis möchte sie Freundlichkeit und Feingefühl in den Menschen aufblühen zu lassen."


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.09/07/202213:00 - 19:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtAnna
2.10/07/202213:00 - 19:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtAnna
3.23/07/202213:00 - 19:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtAnna
4.24/07/202213:00 - 19:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtAnna

* All prices including VAT