Hands On Assist Workshop

Starts on Saturday, 12/11/2022
Price 80.00 €

Description:

Wie können wir im Yoga nach dieser langen Corona-Zeit, wo Distanz nötig war, unsere SchülerInnen bei der Praxis ganz besonders unterstützen? Genau, mit Berührungen.

Berührungen setzen Impulse, die wir verbal als Yogalehrer einfach nicht übermitteln können. Außerdem tun wir damit unseren Schülern auf allen Ebenen etwas Gutes. Wir helfen ihnen nicht nur in Ihrer Asana Praxis weiterzukommen oder loszulassen. Wir unterstützen dabei auch das Nervensystem, was beruhigt wird. Oxytocin, unser Glückshormon, wird außerdem dabei ausgeschüttet und dadurch gleichzeitig unser Immunsystem gestärkt. Du reduzierst den Stress im Körper und hilfst deinen SchülerInnen wieder in ihrer inneren Mitte anzukommen. Alles spricht für mehr Berührungen im Yoga!

Deshalb bieten wir nun einen Workshop an, um dir beim Assisten zu helfen.

Dieser Workshop ist für dich wenn:

  • du während deiner Yogalehrerausbildung keine Assists gelernt hast

  • du 1,5 Jahre nicht Assistieren üben konntest aufgrund von Corona

  • du zwar schon erfahrener bist aber nach der Corona Zeit wieder üben möchtest bevor du deinen TeilnehmerInnen assistierst

  • du Spaß daran hast Berührungen zu schenken und deinen TeilnehmerInnen etwas Gutes tun möchtest

  • du als SchülerIn neugierig bist, was es mit dem Assistieren eigentlich auf sich hat und warum das Yogalehrer in ihren Stunden machen bzw. wie das funktioniert


Teacher :

Steffi

STEFFI GRÜNDERIN VON CITYOGA »Spüre deinen Körper, lass dich von deinem Atem tragen und folge deinem Herzen« Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach meiner ersten Yogastunde 2005 war mir bewusst, dass ich etwas entdeckt habe was mich mein Leben lang begleiten wird. Ich war und bin eine leidenschaftliche Läuferin/Tänzerin und Sportlerin – mit Yoga habe ich eine Praxis gefunden die alles vereint: Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Dynamik, Entspannung und Etwas das mein Herz berührt. Zu meiner Yogaausbildung 2010 besuchte und besuche ich Weiterbildungen und Workshops um immer neues Wissen und Inspirationen zu sammeln. Mein Yogastil ist klar, dynamisch und kreativ. Meine Schüler zu begleiten und sie individuell zu unterstützen liegt im Focus meines Unterrichts. Durch Yoga hat sich mein Leben verändert und ich habe den Mut gefunden meinem Herzen zu folgen. Und so habe ich 2011 Sajani Yoga gegründet, aus dem 2015 CITYOGA entstanden ist.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.12/11/202213:00 - 18:00Rheinstraße 22, 64283 DarmstadtSteffi

* All prices including VAT