Yoga auf dem Stuhl

Starts on Monday, 17/01/2022
Price 130.00 €

Description:

Im Yoga sind alle willkommen: egal, ob alt oder jung, körperlich fit oder eingeschränkt, Yogaerfahrene oder Neueinsteiger.

Der Stuhl kann eine schonende Unterstützung für deine Yogapraxis sein… und das nicht nur für Senioren! Wie macht Yoga auf dem Stuhl so besonders?

S – schonend

T – tut gut

U - unkompliziert

H - hilfreich

L – leicht

Hier kannst du entdecken, wie du dir durch Yoga etwas Gutes tun kannst - in deinem Tempo, auf deine Art und Weise, so wie es dir entspricht.

Yoga darf alles. Egal, ob im Liegen, im Sitzen oder einfach nur tief atmen – wir laden dich herzlich dazu ein!

Dieser Kurs ist nur als Ganzes buchbar.

Kosten: 130 € für 10 Einheiten

Kursleitung: Ingrid Ickler und Gabriele Herbst


Teacher :

Ingrid

Ingrid Ickler ist leidenschaftliche Yogalehrerin und Schülerin. Yoga ist ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens, nicht nur auf, sondern auch jenseits der Matte. Sie liebt es, ihre Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt hat, weiterzugeben und andere zu inspirieren – undogmatisch, kreativ und bunt. Als Übersetzerin, Autorin und Lehrerin ist ihre eigene Sprache, aber auch die der anderen das Medium, mit dem sie sich täglich auseinandersetzt. Ihr Unterricht ist geprägt von dem Wunsch, dass jeder Schüler sein Potenzial entdecken, entfalten und auf diese Weise seinen ganz eigenen Weg finden und weitergehen kann.

Gabi

Schon immer liebe ich Bewegung, Abenteuer und Aktivität in meinem Leben… und so kam ich eines Tages zum Yoga. Seitdem habe ich verschiedene Yogastile ausprobiert, mal fordernde, mal meditative und ruhige Varianten. Mit den Jahren ist Yoga ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil meines Lebens geworden. Nach einigen Jahren Praxis und Erfahrung entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen und absolvierte diese 2012 in Bensheim. Seitdem unterrichte ich auch. Yoga beinhaltet für mich die Verbindung von Atem und Bewegung: Eine Praxis, die körperlich manchmal fordernd sein kann und dennoch genügend Raum zum Nachspüren und Regenerieren lässt. Yoga bedeutet für mich, mehr über mich selbst zu lernen und meine Neugierde zu bewahren, auf und abseits der Matte. Ich unterrichte mit Leichtigkeit, Authentizität und probiere gerne Neues aus. Dabei möchte die Freude an Bewegung weitergeben und meine Teilnehmer inspirieren. Ich versuche für die Teilnehmer einen Ort zu schaffen, in dem sie sich frei fühlen können, einfach zu SEIN. „Yoga ist ein niemals endender Prozess von Selbstfindung und Wandlung“ Ausbildung: Yoga und Yogatherapie, RYT 500+


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.17/01/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimIngrid
2.24/01/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimGabi
3.31/01/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimIngrid
4.07/02/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimGabi
5.14/02/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimIngrid
6.21/02/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimGabi
7.28/02/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimIngrid
8.07/03/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimGabi
9.14/03/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimIngrid
10.21/03/202210:30 - 11:30Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimGabi

* All prices including VAT