Yoga auf dem Stuhl: Deine Bedürfnisse im Mittelpunkt

Starts on Saturday, 13/08/2022
Price 25.00 €

Description:

Im Yoga sind alle willkommen: egal, ob alt oder jung, körperlich fit oder eingeschränkt, Yogaerfahrene oder Neueinsteiger.

Entdecke, wie du dir durch Yoga etwas Gutes tun kannst - in deinem Tempo, auf deine Art und Weise, so wie es dir entspricht.

Yoga darf alles. Egal, ob im Liegen, im Sitzen oder einfach nur tief atmen – wir laden dich herzlich dazu ein!

Wann? Samstag, 13. August, 16:00 - 18:00 Uhr

Kosten: 25 Euro

Seminarleitung:

Ingrid Ickler

“Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.“ (Buddha)

Als „Kopfmensch“ war es gerade dieses Zitat, dass Ingrid bewogen hat, es „doch mal mit Yoga zu versuchen“. Und der Yoga hat sie überzeugt. Yoga ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens, nicht nur auf, sondern auch abseits der Matte.

Um mehr über den Yoga erfahren und ihre eigene Erfahrung über seine transformierende Kraft weitergeben zu können, absolvierte sie 2012 bei PurKarma eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Ingrid engagiert sich bei „OTM (Off the mat into the world)“ und unterrichtet seit 2013. Ihr Unterricht ist kreativ und vielseitig – wie der Yoga und das Leben selbst!

Gabriele Herbst

Schon immer liebe ich Bewegung, Abenteuer und Aktivität in meinem Leben… und so kam ich eines Tages zum Yoga. Seitdem habe ich verschiedene Yogastile ausprobiert, mal fordernde, mal meditative und ruhige Varianten. Mit den Jahren ist Yoga ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil meines Lebens geworden.

Nach einigen Jahren Praxis und Erfahrung entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen und absolvierte diese 2012 in Bensheim. Seitdem unterrichte ich auch.

Yoga beinhaltet für mich die Verbindung von Atem und Bewegung: Eine Praxis, die körperlich manchmal fordernd sein kann und dennoch genügend Raum zum Nachspüren und Regenerieren lässt. Yoga bedeutet für mich, mehr über mich selbst zu lernen und meine Neugierde zu bewahren, auf und abseits der Matte.

Ich unterrichte mit Leichtigkeit, Authentizität und probiere gerne Neues aus. Dabei möchte die Freude an Bewegung weitergeben und meine Teilnehmer inspirieren. Ich versuche für die Teilnehmer einen Ort zu schaffen, in dem sie sich frei fühlen können, einfach zu SEIN.


Teacher :

Ingrid

Ingrid Ickler ist leidenschaftliche Yogalehrerin und Schülerin. Yoga ist ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens, nicht nur auf, sondern auch jenseits der Matte. Sie liebt es, ihre Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt hat, weiterzugeben und andere zu inspirieren – undogmatisch, kreativ und bunt. Als Übersetzerin, Autorin und Lehrerin ist ihre eigene Sprache, aber auch die der anderen das Medium, mit dem sie sich täglich auseinandersetzt. Ihr Unterricht ist geprägt von dem Wunsch, dass jeder Schüler sein Potenzial entdecken, entfalten und auf diese Weise seinen ganz eigenen Weg finden und weitergehen kann.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/08/202216:00 - 18:00Darmstädter Straße 8, 64625 BensheimIngrid

Cancellations

Eine Stornierung der Teilnahme ist nur schriftlich möglich. Bitte sende diese bitte per Mail an info@purkarma.de.

Bis drei Monate vor Seminarbeginn ist die Stornierung eines Workshops kostenlos.

Nach diesem Termin kann keine Rückerstattung mehr erfolgen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass die Teilnahme am Seminar auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko erfolgt.

Änderungen von Zeit und Ort behalten wir uns vor: D.h. der Workshop kann verschoben oder abgesagt werden, falls der Referent erkrankt oder andere zwingende Umstände dies erforderlich machen.

Mit deiner Anmeldung stimmst du den AGB von PurKarma zu. https://www.yogabensheim.de/kleingedrucktes/agbs/

* All prices including VAT