Atemlos? Stress less & Breathe more!

Starts on Friday, 24/01/2020
Price 25.00 €

Description:

Ein erwachsener Mensch bringt es auf etwa 12-15 Atemzüge pro Minute. Eine entspannte und tiefe Bauchatmung stimuliert die inneren Organe, verbessert den Zellstoffwechsel, die Durchblutung, die Verdauung, das Immunsystem und beeinflusst die seelische Verfassung positiv. Anders als andere Prozesse im Körper können wir unsere Atmung willentlich beeinflussen! In unserem schnellen und hektischen Alltag haben wir aber häufig verlernt richtig zu atmen.

Unsere Atmung ist eng mit unseren geistigen und psychologischen Vorgängen verknüpft: in einer stressigen Situation schnappen wir häufig nur noch gehetzt nach Luft, treiben Herzschlag und Blutdruck nach oben, bringen den Körper in Halbachtstellung, schütten Stresshormone aus und beeinflussen unser vegetatives Nervensystem negativ.

In diesem Workshop trainieren wir das Atembewusstsein, verschiedene Atemtechniken und werden eine kurze Yogasequenz mit intensivem Atemfokus praktizieren. Der Workshop ist genau richtig für dich, wenn du dein

Atembewusstsein schulen möchtest und Atemtechniken für beispielsweise Stresssituationen, Angst, Schlaflosigkeit oder Müdigkeit kennenlernen möchtest.

Teacher :

No picture available
Tanja

Tanja hat in ihrer Kindheit 20 Jahre lang Ballett gemacht. Vor über 15 Jahren kam sie in Indien mit Yoga und Ayurveda in Kontakt. „Als analytischer Mensch hast mich die Wirkung quasi überrollt, tat, ohne esoterisch zu sein, seine Wirkung. Entspannte, veränderte Gewohnheiten, erweiterte Betrachtungsweisen und Perspektiven, machte den Körper fit und beweglich“ 2018 hat sie in der Yogibar ihre Ausbildung absolviert, um diese Faszination weiterzugeben. Zusätzlich ist sie zertifizierter Stress-Burnout-Mobbing-Mastercoach und Gesundheitspräventions-Coach. „Mein Ziel ist, dass du dich nach der Praxis mit mir körperlich und mental frisch und gestärkt fühlst. Dabei ist mir in offenen Klassen wichtig, verschiedene Ausführungsvarianten anzubieten, damit jeder Schüler nach seinem persönlichen Level an der Praxis teilnehmen kann.“


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.24/01/202020:00 - 22:00Boxhagener Straße 31, 10245 BerlinTanja

* All prices including VAT