Yogaphilosophie für den Alltag

Starts on Sunday, 25/10/2020
Price from 30.00 €

Description:

Yogaphilosophie für den Alltag

Yoga ist nicht nur eine Art, seinen Körper zu bewegen und sich fit zu halten, es ist eine Lebenseinstellung, die sich auf den Alltag, den Geist, den Umgang mit anderen und auf vieles mehr auswirken kann.

Yogas cittavritti-nirodhah - Yoga ist der innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Bewegungen zur Ruhe kommen. So heißt es im ersten Sutra nach Pantanjali, der heute als einer der Urväter des Yoga bekannt ist. In diesem Workshop wollen wir uns der Ganzheitlichkeit des Yogaweges widmen und gemeinsam erforschen und erfahren, wie Yoga, neben den Asanas, noch sehr viel tiefer gelebt werden kann.

Wie kann Yoga bewirken, dass wir einen ruhigen Zustand in unserem Geist erreichen? Um diese spannende und besonders für unser modernes Leben äußerst bereichernde Frage zu ergründen, lernst du den achtgliedrigen Pfad nach Pantanjali kennen und gemeinsam übertragen wir seine uralten Thesen auf unseren heutigen Alltag. In einem Theorieteil gehen wir auf die sogenannten Yamas und Niyamas ein, die uns klare und nach wie vor gültige Hinweise auf den Umgang mit uns selbst und gegenüber anderen an die Hand geben. In einem praktischen Teil praktizieren wir eine Yogaklasse, wie du sie kennst und gewohnt bist und verbinden unser theoretisches Wissen mit dem praktischen Erleben. Eine ganz neue Sicht neben der physischen Wirkung von Yoga eröffnet sich dir.

Du erhältst einen strukturierten Einblick in die Yogaphilosophie und praktizierst in einer gemeinsamen Yogapraxis die ganz erfahrbaren Schritte auf deinem Weg als Yogi/Yogini. So entdeckst du den Wesenskern des Yogas als Herausbildung der Bewusstheit von Körper, Geist und Seele und als spirituelle Wegweisung für dein alltägliches Leben.

Teacher :

No picture available
Anja B.

Anja ist in Norddeutschland aufgewachsen und lebt seit 2011 mit Freude im trubeligen Berlin. Seit ihrer Jugend erfüllt sie der Wunsch durch ein Gleichgewicht von Bewegung und Entspannung einen Ausgleich zum kopflastigen und oft hektischen Alltag zu leben. Nach vielen Jahren in einem klassischen Bürojob und dem anspruchsvollen Umgang mit einem modernen Großstadtleben vertiefte sie zunehmend ihr Wissen über Meditation und Yoga. Auf das intensive eigene Studium und langjährige Yogapraxis folgte 2018 die Yogalehrerausbildung bei Helen Meyer in der yogibar. "Meine eigene Yogapraxis, Meditationsroutine sowie Gedanken zu einem balancierten Leben durch eine Ausbildung zu vertiefen, hat mir eine große Freudenquelle und Bereicherung in mein Leben gebracht. Diese an meine Schüler weitergeben zu dürfen, ist ein großartiges Gefühl und erfüllt mich sehr. In meinen Klassen gestalte ich körperlich und geistig ganzheitlich ansprechende Sequenzen. Durch das liebevoll achtsame Zentrieren genauso wie das immer wieder in Aufrichtung und kraftvolle Ruhe finden, entsteht ein tolles Gleichgewicht. Mein Wunsch ist es, jedem Übenden eine Ausgeglichenheit und mehr Gelassenheit mit sich selbst und mit den Herausforderungen des Lebens mitzugeben."


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/10/202014:00 - 16:30Boxhagener Straße 31, 10245 BerlinAnja B.

* All prices including VAT