Yin Yoga Special: Loslassen und Hingabe

Starts on Sunday, 13/12/2020
Price from 30.00 €

Description:

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Yogastil - viele Asanas werden im Sitzen oder im Liegen geübt. Die Haltungen werden passiv für einige Minuten gehalten, sodass Du keine Kraft und Anspannung aufwendest, sondern in die Übungen hinein entspannst und alles was an Gewicht und Schwere da ist, in den Boden abgeben kannst. Yin verkörpert die passive, nach innen gerichtete Energie. Die sanfte Praxis dient der inneren Ruhe, Selbstliebe und Akzeptanz.

In diesem Yin Yoga Special werden durch ausgewählte Asanas die Faszien bzw. das tiefe Bindegewebe rund um die Hüfte stimuliert. So können evtl. Verspannungen und Blockaden gelöst werden. Dies kann sich positiv auf den unteren Rücken, aber auch die Kniegelenke sowie das emotionale Empfinden auswirken. Wenn Faszien lange gedehnt werden, wird über das vegetative Nervensystem der Parasympathikus aktiviert und wir können uns entspannen. Daher spielen das Loslassen und die Hingabe eine große Rolle im Yin Yoga. Du bist herzlich willkommen, unabhängig davon, ob Du bereits geübter Yogi oder noch ganz neu auf der Yogamatte bist.

Teacher :

No picture available
Nadja

Nadja ist 1980 in Berlin geboren und kam während Ihrer Schwangerschaft zum Yoga. Dort erlernte sie die Wichtigkeit des Verbinden zum Atem, was sie als sehr hilfreich empfand. Auch nach der Geburt blieb sie ihrer Yogapraxis treu und irgendwann stand fest, dass sie mehr über Yoga und dessen Wirkung lernen wollte. So begann sie die Ausbildung bei Helen Meyer in der yogibar. "Ich schätze, die Vielfalt im Yoga. Dazu gehört für mich nicht nur das Üben kraftvoller Asanas, Pranayama und Meditation, sondern auch die Integration des Yoga in den Alltag. Jetzt freue ich mich darauf, Andere auf Ihren Weg des Yoga zu begleiten."


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/12/202014:00 - 16:30Boxhagener Straße 31, 10245 BerlinNadja

* All prices including VAT