Entspannungskurs

Starts on Sunday, 09/05/2021
Price 39.00 €

Description:

Dieser 4wöchige Kurs (online via Zoom) schenkt Dir neue Kraft und Lebensenergie durch bewußte, tiefe Entspannung. Du lernst verschiedene Entspannungstechniken kennen und probierst sie aus (wie zum Beispiel Body Scan, progressive Muskelentspannung, Laya Entspannung etc). Du erfährst auch einiges über Physiologie und Psychologie von Stress und Entspannung.

Tägliche Tiefenentspannung ist eine wunderbare Vorbeugung gegen körperliche Erkrankungen, gegen Burnout, gegen Ängste und psychische Probleme – Tiefenentspannung kann sogar heilend sein. Du erhälst jede Woche passend zu dem Thema der Stunde eine 10-15 min Entspannung als Audiodatei. Diese kannst Du Dir täglich zu Hause anhören, wann immer es für Dich passend ist.

Neben der Praxis der Entspannungstechniken erfährst Du einiges über: – Stress – Flucht-Kampf-Mechanismus – Stress-Syndrom – Relaxation Response – Eustress und Disstress – Allgemeines Anpassungsprinzip – Leben als Rhythmus zwischen Anspannung und Entspannung, aus Herausforderung und Regeneration – Kurzentspannungstechniken

In diesem Kurs praktizieren wir kein Hatha Yoga, also keine aktive Bewegung - sondern es geht darum, in die Stille - in die eigene Kraft durch Ruhe wieder zu kommen. Es sind alle herzlich eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung erfolgt über

(Die Teilnehmerzahl ist begrenzt) Wir zeichnen die Entspannungskurs auf (via Zoom) und ich stelle den Link eine Woche zur Verfügung, so dass Du den Kurs auch zu einer Zeit ausüben kannst, die Dir gut passt.

Ich freue mich auf Euch, Helen


Teacher :

No picture available
Helen

Helen ist die Gründerin der yogibar. Sie kam schon in Ihrer Kindheit in Kontakt mit Yoga und Meditation - sie ist mit Yoga groß geworden. Nach einem Studium in Multi Media Producing und späterem Programmieren von Internetseiten widmete Helen 2003 Ihr Leben voll und ganz dem Yoga. Die erste Yogalehrerausbildung absolvierte sie bei Yoga Vidya (Sivananda Yoga). Darauf folgte ein ganzes Jahr Indien, in dem sie eine weitere Ausbildung im Parmath Niketan Ashram erhielt (Iyengar Yoga). Zurück in Deutschland erlernte sie die Grundlagen des Anusara Yoga bei Cityyoga Berlin. In inzwischen 7 Vipassana Meditationen erlernte Helen die Kraft der Stille. "Mein Unterrichtsstil ist geprägt von einem gut strukturiertem Aufbau und dem Fokus auf eine achtsamen Ausrichtung der einzelnen Asanas. Ich lege dabei großen Wert auf eine liebevolle und klare Ansprache. Dabei ist es mir wichtig, allen Schülern wertschätzend und freundlich zu begegnen. Ich bin stets bemüht motivierend, aufbauend und ermunternd zu sein. Ist die Basis der Yogahaltungen einmal richtig erlernt, wird der Unterricht bei mir mal fließend und dynamisch, mal mit und mal ohne Musik praktiziert."


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.09/05/202118:30 - 19:30Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 BerlinHelen
2.16/05/202118:30 - 19:30Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 BerlinHelen
3.23/05/202118:30 - 19:30Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 BerlinHelen
4.30/05/202118:30 - 19:30Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 BerlinHelen

* All prices including VAT