„Medi“ – wer die Mitte findet, sieht das Ganze

Starts on Saturday, 28/05/2022
Price 23.00 €

Description:

Workshop: Meditation und Monochord-Klangerfahrung mit Ellen + Carola Heilmann

Dieser Workshop führt ein in die Grundlagen der Meditation und ist für Neugierige, Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet. Es braucht deine Neugier und deinen Mut, dem inneren Antreiber gelassen zu begegnen, um zu lauschen, was dir im inneren Raum fernab dem Geplapper des Alltags begegnet. Die Töne des Monochords können dich dabei helfend an die Hand nehmen, indem es einen Klangteppich erzeugt, der trägt, auf den man sich während der Meditation legen kann. Damit gibt uns das Monochordspiel die Möglichkeit, intuitiv ein tieferes Hören, Fühlen und Verstehen zu entwickeln. Das Monochord soll in erster Linie dazu dienen, sich mit und über den Klang selbst zu finden, zu spüren und zu erfahren. Damit ist es eine wundervolle Unterstützung auf dem Erfahrungsweg der Meditation.


Trainer :

Ellen

Yoga begleitet mich jetzt schon über 30 Jahre. Das jahrelange Selbststudium und die morgendliche Yogapraxis auf der Matte halfen mir dabei, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen. Inzwischen haben sich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Wissen verwoben, dass ich während der verschiedenen Ausbildungen in den Bereichen Yoga und Naturheilkunde erlernen durfte. Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.28/05/202215:00 - 17:00Mühlenstraße 34 - 36 Anbau III.OG, 09111 ChemnitzEllen

* All prices including VAT