Traumasensibles Yoga - Workshop

Starts on Saturday, 14/05/2022

Description:

In diesem Workshop erfährst du spannendes über das Zusammenwirken von Körper und Psyche. Wir beschäftigen uns damit, was das Wort 'Trauma' eigentlich bedeutet und welche Auswirkungen traumatische Erfahrungen auf das Nervensystem haben.

Wir tauchen tiefer in die Welt unseres Nervensystems ein und erläutern dir die regulierende Wirkung von unserer somatischer Arbeit.

Wir werden dir viele kleine Übungen zeigen, die dir den Umgang mit herausfordernden Situationen erleichtern und dich wieder stabilisieren können. Jede dieser Übungen kannst du leicht in deinen Alltag integrieren, sowohl als kleine Praxis zu Hause, als auch für deinen Notfall-Erste-Hilfe-Koffer.


Teacher :

Nadine

Yoga ist mir jeden Tag wieder von Neuem eine Quelle der Inspiration und eine wundervolle Möglichkeit, mich selbst und das Leben in all seinen bunten Facetten zu erforschen und zu erfahren. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wieder neue Aspekte entdecke. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag bei meinem ersten Yoga Teacher Training. Irgendwie fühlte ich sofort, dass sich nun mein Leben tiefgreifend verändern würde. Der Beginn einer spannenden, ja fast magischen Reise zu mir selbst, durch viele Höhen und Tiefen eines sehr lebendigen inneren Flusses, der mal sanft und friedlich dahinfließt und dann wieder, Kraft seiner starken Strömungen, alte Dämme brechen lässt und mich in völlig neue Landschaften mit ganz unterschiedlichen Erfahrungsräumen vordringen lässt. Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, er erfüllt mich, erinnert mich und trägt mich immer wieder hin, zu diesem ursprünglichen Erleben reiner Freude am Sein. Und all das mit euch zu teilen, ist ein großes Geschenk!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.14/05/202214:00 - 16:00Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckNadine

* All prices including VAT