Yogatherapie - Individuelles Einzelcoaching mit René Hug

Startet am Monday, 20/06/2022
Price from 0.00 €

Description:

In der Yogatherapie steht der Mensch als Individuum im Mittelpunkt. Bei einem ausführlichen Vorgespräch versucht man zu erkennen, welche Umstände, Verhaltensweisen oder Gewohnheiten den Gesundheitszustand aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

Jeder Mensch hat das Potential sich selbst zu heilen.

Eine individuelle Yogatherapie Stunde mit René Hug soll dem Teilnehmer auch die Gewissheit geben, dass jeder Mensch das Potential hat zu wissen, was ihm gut tut und die Fähigkeit zur Selbstheilung in sich trägt. Die „Werkzeuge“ des Yogas werden in der Yogapraxis durch die persönliche Zusammenarbeit vermittelt. Grossen Wert wird darauf gelegt, dass sie unterstützend und individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des jeweiligen Menschen angepasst eingesetzt werden – und nicht umgekehrt. Es wird hier kein „pauschales Heilversprechen“ abgegeben, das mittlerweile so häufig in der ‚Yogawelt‘ kursiert. Ziel ist es viel mehr, dass sich die enorme Wirkung, die Yoga auf Körper und Geist habe kann, an der einzelnen Person entfaltet, in dem man auf die individuellen Bedürfnisse von beiden eingeht.

Es geht darum, die Ursachen für Beschwerden zu finden, die z.B. durch Fehlhaltungen des Körpers, einseitige Arbeits- und Lebensweisen, organische Ausstrahlungen oder muskuläre Ungleichgewichte verursacht werden können. Aber auch psychische und soziale Aspekte wie Stress, Mobbing, Ängste oder unterdrückte Gefühle können eine Rolle spielen, und so z.B. die Ursache für Rückenschmerzen sein.

Dein persönliches Yogaprogramm, basierend auf psychischen und physischen Voraussetzungen.

Nach diesem Vorgespräch wird ein persönliches Yogaprogramm ausgearbeitet in welchem die Körper-, Atem- und Meditationsübungen individuell auf den Klienten und dessen Bedürfnisse abgestimmt werden. Dieses individuelle Programm wird unter Betreuung in einer Privatstunde im Studio durchgeführt. Ziel ist es, zusätzlich auch selbstständig zuhause zu praktizieren und zu üben. Die Yogatherapie wird stehend, liegend, sitzend und/oder in Bewegung praktiziert.

Durch die zusätzliche regelmässige selbständige Übungspraxis zuhause – die ich nur wärmstens empfehlen kann – verstärkt der Übende die positiven Wirkungen der Yogatherapie, die er in der betreuten Stunde erfährt.

Je nach Alter, Gesundheitszustand und Lebenssituation kann diese Yogapraxis ganz unterschiedlich aussehen. Durch das selbständige Üben erhält man die Möglichkeit, sich wirksam selber zu helfen. Der Weg der Yogatherapie soll den Menschen vor allem von Beschwerden befreien und setzt auf Selbstverantwortung.

Was mit Yogatherapie erzielt werden kann.

Langjährige Erfahrung mit der Yogatherapie und wissenschaftliche Studien zeigen, welche Resultate bereits erreicht wurden und auch weiterhin erreicht werden können: - Innere Ruhe finden - Gelassenheit erlangen - Klarheit gewinnen - Konzentrationsfähigkeit steigern - Achtsamkeit üben - Unterstützung im Umsetzen persönlicher Ziele - Verspannungen lösen - Rückenschmerzen lindern - Blutdruck positiv beeinflussen - Körperwahrnehmung schulen - Schmerzreduktion unterstützen - Abwehrkräfte stärken - Stressbedingte Symptome vermindern - Ängste verringern Yogatherapie ist sowohl für absolute Yoga-Anfänger als auch für erfahrene Übende geeignet.

Ich freue mich auf DICH René

90 Minuten 90,-€


Teacher :

René

Seit 14 Jahren unterrichte ich Yin-, Restorative- und Yogatherapie in der Schweiz, Deutschland und Italien. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Yin Restorative Yogatherapie Yogalehrer Ausbildungen, Immersions und Workshops. Besonders beeinflusst und inspiriert wurde ich durch meine Zeit in Indien, im Ashram «Swami Satyananda Saraswati of Bihar School of Yoga». Seither führte mich mein vielseitiger Yoga Weg von Hatha Yoga, Ashtanga, Qi Gong und Pilates zu meiner heutigen Leidenschaft dem Yin & Yang Yoga, Yin Yoga, Restorative Yoga und der Yogatherapie. Im más Energy Center Zürich unterrichte ich einen wöchentlichen Yoga Kurs, Gongklangbad und gebe Privatstunden für Einzelpersonen und kleine Gruppen. Die Veränderungen die wir durch Yoga erleben können möchte ich mit den Menschen teilen und so entstand mein Buch „Yin Restorative Yogatherapie – Die Quelle des Daseins“. Zudem wurde ich zu einem neuen Yogastil inspiriert, den ich Yin Yoga & Stones nenne, eine Yin Restorative Yogapraxis, bei der ich warme Lavasteine benutze. In unserer bewegten und schnelllebigen Zeit ist das Bedürfnis nach innerer Ruhe und «Eins sein mit Körper und Geist» sehr gross. Meine Unterrichtsphilosophie ist es, die Schüler bei ihrer Entwicklung auf ihrem eigenen Yoga-Weg zu begleiten.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.20/06/202214:00 - 15:30Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené
2.08/05/202311:00 - 12:30Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené
3.08/05/202313:00 - 14:30Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené
4.09/05/202311:00 - 12:30Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené
5.09/05/202313:00 - 14:30Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené
6.10/05/202311:30 - 13:00Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené
7.10/05/202313:30 - 15:00Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRené

* All prices including VAT