Rhythmic movement and dance mit Kira & Rabea

Startet am Sunday, 23/04/2023
Price 40.00 €

Description:

"Energy moves in waves. Waves move in patterns. Patterns move in rhythms."

A human being is just that - energy, waves, patterns, rhythms. Nothing more. Nothing less. A Dance." (Gabrielle Roth)

Laß Dich zu einer Reise in Deinen Körper einladen und entdecke spielerisch & leicht Deine ganz eigenen Bewegungen.

Verbinde Dich mit dem was in Dir, in diesem Moment, lebendig ist.

Mit rhythmischer Bewegung kannst Du Vertrauen in die eigene Kraft entstehen lassen und wieder in Verbindung mit Dir selbst und Deinen Körper kommen.

Mit Elementen des freien Tanzes und der somatischen Bewegung, ganz losgelöst vom Verstand und starren Formen erkunden wir uns und das was uns umgibt.

Du darfst experimentieren, ohne Bewertung - frei, in einem sicheren Raum.

Diese Stunden sind für Jeden geeignet. Keine tänzerische Vorerfahrung ist notwendig. Alle Erwachsenen-Altersstufen sind Willkommen.

Was Du brauchst:

gerne Barfuß, oder mit Socken/Tanzschuhen, lockere, bequeme Kleidung. 

etwas zu trinken, in glasfreier Flasche.

Kira - Entspannungspädagogin, Yogalehrerin und freier Tanz

„Dance like nobody is watching.“

Rabea - somatische Bewegungstherapeutin, Yogalehrerin und Heilpraktikerin

"Warte nicht bis der Sturm vorbei ist, sondern lerne im Regen zu tanzen."


Teacher :

No picture available
Rabea

Ich liebe es Menschen für Bewegung zu begeistern. Denn für mich ist Bewegung ein wunderbarer Weg wieder mehr in Kontakt mit mir selbst zu kommen und mit alldem, was in mir lebendig ist - hier und jetzt, in diesem Moment. Ein wichtiger Ansatz in meiner Arbeit als Lehrerin und Therapeutin ist es, den Menschen im individuellen Ganzen zu erfassen und zu ermutigen sich immer wieder neu zu entdecken durch das achtsame Nachspüren in der Bewegung oder Stille. Denn sich selbst einmal den Raum zu schenken, in dem man/ frau wieder frei sein kann von Bewertungen oder Erwartungen, kann Türen für wirkliches Wachstum, Gesundheit und authentische Begegnung öffnen. Daher mag ich es in meinem Unterricht Menschen praktisches Handwerkszeug für mehr Körperbewusstsein und Wohlgefühl im Alltag mit zu geben. Seit 2015 bringe ich zur Bewegung (Yin Yoga und Qi Gong, somatische Bewegung & Faszienyoga) noch die Teemeditation und chinesische Teezeremonie hinzu. Tee, Yoga, Qi Gong und somatische Bewegung verbindet Menschen für mich auf eine ganz besondere Weise miteinander, denn sie schenkt uns einzigartige Momente der Stille, Klarheit & Authenzität.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.23/04/202314:00 - 16:30Sophienstraße 19-21, 23560 LübeckRabea

* All prices including VAT