Anusara meets shamanism - Die Kraft des Wassers

Price from 0.00 €

Description:

In dieser Special Workshopreihe vereinen wir Yoga und Schamanismus miteinander.

Du meinst, das passt nicht zusammen?

Schamanimus und Yoga haben ähnliche Wurzeln und teilen das gleiche Weltbild. Beide Lebensanschauungen dienten unseren Vorfahren als Methode zur Wiederanbindung an die „UR-Seele“ und als Technik, um den Fluss der Existenz zu erleben. 

In beiden Traditionen wird von einer alles durchfließende Energie (Prana) gesprochen. Die Sonne (Surya), als Lebensspender, und der Mond (Chandra), als weibliche Kraft, nehmen eine wichtige Rolle ein. Die Natur und die Elemente haben einen großen Stellenwert. Sowohl Yoga als auch Schamanismus wissen, dass alles miteinander verbunden ist, aus der gleichen Quelle entspringt und aus derselben Energie besteht. 

In diesem Workshop geht es um die Kraft des Wassers:

Unser blauer Planet ist in Wasser gekleidet. Das Wasser fließt frei, bewegt sich intuitiv, weich und harmonisch. Es symbolisiert, dass sich das Leben in ständiger Bewegung befindet. Wasser kann feinste Informationen aufnehmen und trägt sie weiter. Es ist ständig auf der Reise. Es wandert von den Tiefen der Ozeane bis in die höchsten Höhen, um dann als Regen oder Schnee zurück zur Erde zu kommen.

Das Wasser strömt durch die Erde und belebt sie, sowie unser Blut durch unseren Körper fließt und die Organe nährt. Wasser macht einen Großteil unseres Körpers aus und verbindet alles miteinander, wie ein inneres Kanalsystem, versorgt uns mit Nährstoffen und transportiert Giftstoffe aus dem Körper. Über das Wasser bekommen wir einen Zugang zu unseren Gefühlen. Grenzen und Blockaden werden uns bewusst und wir können sie dem großen Fluss übergeben. 

Wasser ist weiblich und voller Hingabe. Es schöpft aus den verborgenen Tiefen unseres Seins und bringt unsere Einzigartigkeit zum Vorschein. Wenn wir uns mit dem Wasserelement verbinden, bringt es uns zurück in den Fluss unseres Lebens, harmonisiert uns und erfüllt uns mit der Freude, wir Selbst sein zu dürfen.

Es wird ein kleines Handout geben, welches dich noch über den Workshop hinaus auf deinem Weg begleiten darf.

In großer Vorfreude,

Eileen & Nadine 

 

 

 

 

* All prices including VAT