Anusara meets shamanism - Die Kraft des Feuers

Price from 0.00 €

Description:

In diesem Special Workshop vereinen wir Yoga und Schamanismus miteinander.

Du meinst, das passt nicht zusammen?

Schamanimus und Yoga haben ähnliche Wurzeln und teilen das gleiche Weltbild. Beide Lebensanschauungen dienten unseren Vorfahren als Methode zur Wiederanbindung an die „UR-Seele“ und als Technik, um den Fluss der Existenz zu erleben. 

In beiden Traditionen wird von einer alles durchfließende Energie (Prana) gesprochen. Die Sonne (Surya), als Lebensspender, und der Mond (Chandra), als weibliche Kraft, nehmen eine wichtige Rolle ein. Die Natur und die Elemente haben einen großen Stellenwert. Sowohl Yoga als auch Schamanismus wissen, dass alles miteinander verbunden ist, aus der gleichen Quelle entspringt und aus derselben Energie besteht. 

In diesem Workshop geht es um die Kraft des Feuers

Das Feuerelement steht für unsere Leidenschaft und Schaffenskraft und verbindet uns, mit der Absicht im Herzen, d.h. mit dem, was uns gerade im Leben ruft. Es spiegelt das Prinzip der Sonne, die Leben spendet und viele Prozesse in Bewegung bringt (bzw. sie umwandelt).

Wir können uns das Element Feuer zu nutzen machen, wenn gerade größer Entscheidungen anstehen oder sich Veränderungen anbahnen. Denn dem Ruf unseres Herzens zu folgen bedarf Mut und Vertrauen. Ängste stellen sich häuft wie Torwächter in den Weg. Das Feuerelement lädt uns ein, Ängste zu überwinden und vertrauensvoll zu handeln.

Es wird ein kleines Handout geben, welches dich noch über den Workshop hinaus auf deinem Weg begleiten darf.

In großer Vorfreude,

Eileen & Nadine 

 

 

 

 

* All prices including VAT