Alte Bräuche - Ein magisches Ritual für die Rauhnächte - Workshop mit Devani -

Starts on Tuesday, 20/12/2022
Price 29.00 €

Description:

Alte Bräuche - Ein magisches Ritual für die Rauhnächte

Workshop mit Devani

Die Rauhnächte waren einst Bestandteil unseres Brauchtums und entstammen einer alten, keltischen Tradition. Gemeint sind damit die zwölf Nächte vom 25. Dezember bis zum 06. Januar.

Diese Nächte wurden damals als die „Nächte zwischen den Jahren“ bezeichnet, ihnen wird eine magische Wirkung zugeschrieben, weil laut Überlieferung, die Tore zur „anderen Welt“, der Welt der Feen, Engel und der höheren Energien, weit offen stehen.

Die Nacht vom 20.12. auf den 21.12. ist die kürzeste Nacht des Jahres. Vorbereitungen für Rituale, die wir während der Rauhnächte praktizieren möchten, bekommen hier besonders viel Energie.

Der Ablauf:

  • Wir treffen uns in gemütlicher und besinnlicher Runde bei einer warmen Tasse Kräutertee und Kerzenlicht
  • Nach einer kleinen theoretischen Einführung gibt es eine Meditation, die uns Inspiration und Klarheit schenkt
  • danach folgt die eigentliche Vorbereitung auf die Rauhnächte - lass dich überraschen :-)

Termin:

  • Dienstag, der 20.12.2022 ab 16:00- ca. 18:30 Uhr

Kosten:

  • 29,-€ p. P.

Voraussetzungen:

  • Jede*r ist herzlich willkommen, du musst keinerlei Vorkenntnisse haben
  • Bitte bringe deinen Lieblingsstift mit, wenn du keinen Lieblingsstift hast, bringe einen mit, der gut in der Hand liegt oder einfach nur schön aussieht

Es wird magisch! Ich freue mich auf dich!


Teacher :

Devani

Devani (Julia Radmacher-Theis) ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV), zertifizierte Kundalini-Yoga Meditation Kursleiterin (BYVG), ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin, Ayurveda-Ernährungsberaterin, Detox- und Fastenbegleiterin. Durch ein buddhistisch geprägtes Elternhaus bekam Devani bereits im Alter von 10 Jahren Yogaunterricht und wurde früh an Meditation herangeführt. Sie beschäftigt sich seit ca. 20 Jahren mit Entgiftung, Fasten und gesunder Ernährung. Devani unterrichtet klassischen Hatha-Yoga den sie gerne mit dynamischen Elementen aus dem Vinyasa-Yoga, oder den energetischen Aspekten aus dem Kundalini-Yoga kombiniert und hält Workshops zu Themen wie Ernährung, Ayurveda, Detox oder Anti-Aging mit Face-Yoga ab. Als vegane Rohkost-Enthusiastin verfasste sie ein Rezepte E-Book zum Thema vegane Rohkost. Ihr Ziel ist es, mit viel Herzblut möglichst vielen Menschen ganz undogmatisch Yoga und gesunde Ernährung näher zu bringen um ihnen somit zu helfen ihr wahres Potential zu erkennen. Devani bietet auch Personal-Training und Ernährungs-Coaching an, bei Interesse einfach über das Kontaktformular anfragen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.20/12/202216:00 - 18:30Dr.-Engels-Straße 15, 47551 Bedburg-HauDevani

* All prices including VAT